Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
kann man die grakas in laptops auch übertakten?
- Ersteller Jonas177
- Erstellt am
R
René 83
Gast
Geht auch, was hast du für eine Karte drin?
Commander Alex
Fleet Admiral
Geht würde es aber lassen, weil die Kühlung oft nicht mal für den standard Takt reicht und gerne mal bei 30° im Sommer zu Ausfällen führt, da wird es mit übertakten noch extremer, weil etwas Staub reicht da oft schon aus um die Temp hoch zu treiben, dazu kommt noch das Problem dazu das es bei den meisten Karten nix brigt, außer du hast ein Highenend Lappi wo die Temps alle gut auslesbar sind und noch im grünene Breich sind das man es sich mal überlegen kann.
Deshalbe wären aktuelle Tempsangaben und Angaben zum Modell nicht schlecht
Deshalbe wären aktuelle Tempsangaben und Angaben zum Modell nicht schlecht
Zuletzt bearbeitet:
C
crazybratwurst
Gast
natürlich geht das. Am besten du holst dir noch nen Treiber von www.laptopvideo2go.com und legst gleich los
Schön wäre noch zu wissen welche GraKa du drin hast.
Meine 8600M GT beispielsweise hab ich auch übertaktet
CoreClock: 475MHz --> 660MHz
RAM: 400MHz --> 550MHz
Den Shader muss ich ja nicht erwähnen
Übertakten kannst du mit ATI-Tool, Rivatuner, nTune...
Meine 8600M GT beispielsweise hab ich auch übertaktet
CoreClock: 475MHz --> 660MHz
RAM: 400MHz --> 550MHz
Den Shader muss ich ja nicht erwähnen
Übertakten kannst du mit ATI-Tool, Rivatuner, nTune...
1
123peter
Gast
es liegt nur an deiner kühlung
mein acer laptop wird mit seiner 8600gt so heiss das man davon lieber die finger lässt
mein acer laptop wird mit seiner 8600gt so heiss das man davon lieber die finger lässt
eimer_MS
Commander
lamor200 schrieb:es liegt nur an deiner kühlung
Ich hatte nen Acer, meine Freundin hatte eins und mein Bruder... seid dem alle 3 nur macken hatten rate ich jedem von acer ab! Fängt ja schondamit an das man nedmal zum kauf ne richtige OS CD dazubekommt...
1
123peter
Gast
1. man soll nicht leute zitieren die genau über einem stehen. Es wird des öfteren weg editiert mit "hier stand ein überflüssiges zitat"
2. war dien post völlig OT
3. mein acer hat überhaupt keine macke und der ist schon seit über nem jahr im dauerbetrieb da ich damit auch zocke, mit zu kumpels nehme etc
4. es war nicht so schwer mir eine normale vista dvd zu besorgen und die ganzen extra rogramme will ich ja eh nicht
5. war mein post jetzt genauso OT wie deiner^^
jedenfalls mein laptop hatte ich schon mal übertaktet auch erfolgreich ohne abstürze aber der wird wirklich sehr heiss und wirklich bringen tut es nur was wenn man recht viel übertaktet und das ist es mir einfach nicht wert bei den risiken. Hat ja immerhin 1500 gekostet. wenn ne ordentliche desktop karte abraucht sind "nur" so 300€ futsch
2. war dien post völlig OT
3. mein acer hat überhaupt keine macke und der ist schon seit über nem jahr im dauerbetrieb da ich damit auch zocke, mit zu kumpels nehme etc
4. es war nicht so schwer mir eine normale vista dvd zu besorgen und die ganzen extra rogramme will ich ja eh nicht
5. war mein post jetzt genauso OT wie deiner^^
jedenfalls mein laptop hatte ich schon mal übertaktet auch erfolgreich ohne abstürze aber der wird wirklich sehr heiss und wirklich bringen tut es nur was wenn man recht viel übertaktet und das ist es mir einfach nicht wert bei den risiken. Hat ja immerhin 1500 gekostet. wenn ne ordentliche desktop karte abraucht sind "nur" so 300€ futsch
Groove4-live
Cadet 3rd Year
jonas177 die grafikkarte is wirklich sehr gut das kann ich dir versichern! hab noch kein lappi gesehen mit der drinne!
also übertakten kannste auf jedenfall nur ich würde es wirklich sein lassen!!, da so ein laptop wirklich sehr sehr schnell viel zu heis wird wenn du es übertaktest! sobald du das lappi hast wirst du sehr schnell merken das auch die spiele locker funktionieren die wirklich sehr gute grafik verbrauchen! lass beim laptop das übertakten sein damit machst du das ding wirklich nur kaputt! und da ich denke das du wahrscheinlich für so ein "gamer-laptop" unmengen an geld ausgibst würde ich an deiner stelle nicht einmal daran denken es zu übertakten!
also übertakten kannste auf jedenfall nur ich würde es wirklich sein lassen!!, da so ein laptop wirklich sehr sehr schnell viel zu heis wird wenn du es übertaktest! sobald du das lappi hast wirst du sehr schnell merken das auch die spiele locker funktionieren die wirklich sehr gute grafik verbrauchen! lass beim laptop das übertakten sein damit machst du das ding wirklich nur kaputt! und da ich denke das du wahrscheinlich für so ein "gamer-laptop" unmengen an geld ausgibst würde ich an deiner stelle nicht einmal daran denken es zu übertakten!