Kann man die GTS 250 auch silent bekommen?

MediKiller

Newbie
Ich möchte mir eine Graka zulegen die Silent ist. mir wäre die GTS 250 am liebsten kann ich etwas sparen.

PS: ich hab gelesen das man die GTX 260 nur für 3d-effekte brauch ansonsten reicht die GTS 250 ja aus.

PPS: wäre nett wenn mir jdm sagen kann wie man so ne graka evt auf silent umbauen kann. hatte an diese gedacht

Also ich weiß nicht was du unter Silent verstehst, Komplett passiv oder auch mit nem leisen Lüfter?

Anfürsich würde ich erstmal nicht ans umbauen denken sondern einfach von Grund auf ein Leises model Kaufen, es gibt hier ja auch bestimmt Leute die diese karte besitzen und sagen können welches Model das leiseste ist. Im Notfall lässt sich immernoch ein S1 oder S2 draufschrauben aber das Geld kann man sich erstmal sparen.

MediKiller schrieb:
[...]
PS: ich hab gelesen das man die GTX 260 nur für 3d-effekte brauch ansonsten reicht die GTS 250 ja aus.
[...]

Die Aussage verwirrt mich etwas. Ja ne grosse Grafikkarte braucht man für 3D "Effekte" z.B: in Spielen. Für was brauchst du denn die Grafikkarte? Wenn du nicht spielst, dann ist ne GTS250 etwas zu gross dimensioniert?! Dann tuts ne absolut passiv gekühlte (und somit lautlose) günstige "Office"-Karte locker :)

ja mit rivatuner!

für 10€ mehr die AMP! version von Zotac.
die geht auch gut zu übertakten.

hab die in meinem officeknecht2 und spiele damit auch.
ansonsten läuft die im 2d mit auf minimum gesenkten taktraten absolut silent mit lüfter auf 25%

im 3d modus lasse ich die mit 800 mhz gpu und 1990 shadertakt laufen.
der lüfter dreht dabei mit 80% und die graka wird keine 80 grad warm.

http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp;jsessionid=422FED6FEB964D3E317C409926DD1C9A.www2?aid=25862&agid=707&ref=13

Zuletzt bearbeitet:
@Sascha8777: was ist S1 bzw. S2? (kenn mich nicht aus)

ich tu zoggen aber den 3d effek brauch ich net.

@maista: rivaturner?

Ich denke mal du willst Filme schauen surfen und nicht groß zocken. Dann könntest dir auch eine passive 9500 GT holen. 4670 von Ati ist auch passive

ok x) jetzt 3D Games wieso brauchst dann noch eine 250Gts wenn du schon eine 260 hast ?

Wie schaut den der Ganze PC aus?
Welche Hardware ist verbaut?
Wie groß ist der Monitor, mit welcher AUflösung soll gespielt werden?
Welche Spiele überhaupt?

Die GTS 250 ist keine schlechte Karte und lässt sich mit der Montage eines Accelero S1/2 (weiß net welcher passt) und einem leisen 120mm Lüfter sicher sehr leise kühlen
Aber wenn du mit hoher auflösung und hohen deteils spielen willst kommt die Karte recht schnell an ihre Grenzen.

Zuletzt bearbeitet:
quadcore (amd 4*3200GHz), 2*2 GB RAM DVD-laufwerk
Auflösung: 1680*1050 hat mein bildschirm

battlefield 2
nfs undercover
spore
frontlines

also ich möchte meinen alten gammel pc aufrüsten

"ich tu zoggen, aber den 3D-Effekt brauch ich nicht" - was ist denn das für eine Aussage? :freak:

Falls Du mit "3D-Effekt" das meinst, was man auch im 3D-Kino sieht, also daß man tatsächlich den Eindruck von räumlicher Tiefe hat (wozu man entweder eine spezielle Brille braucht oder teure Spezialmonitore), dann ist das was ganz anderes als das, wovon man spricht, wenn man von "3D-Spiel" spricht! Ein 3D-Spiel wird ganz normal zweidimensional vom Monitor angezeigt; es ist nur, daß die dargestellte Spielwelt nicht "platt" wie auf einem Papier aussieht (so wie bei ganz alten Spielen aus den 70er bis 90er Jahren), sondern man sich filmähnlich durch Welten bewegt.

Die von Dir genannten Spiele sind alle 3D-Spiele, brauchen also eine 3D-fähige Karte.

LG,
Hasenbein

4*3200GHz hätte ich auch gerne =) Mir ist aber schon klar das MHz gemeint sind...
Dazu würde einen HD4870/4890 VaporX doch recht gut passen...sind angenehm in der lautstärke und schnell

so "gammel" klingt der gar nciht bis auf die graka ....

Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?

In Deinem Preisrahmen wäre auch eine passive HD5750 von ATI drin (Powercolor HD5750 SCS3), das ist eine recht zukunftssichere Spielegrafikkarte.

@hasenbein: ja ich mein die 3d-spiele in 2d halt in nem anderen forum stand das die gts 250 die nicht unterstüzen würde die gtx 260 schon
Ergänzung ()

phenom II X4 955
150€@grischa16: was meinst du mit physikx also wobei

Zuletzt bearbeitet:
MediKiller schrieb:
@hasenbein: ja ich mein die 3d-spiele in 2d halt in nem anderen forum stand das die gts 250 die nicht unterstüzen würde die gtx 260 schon

Was war das denn für ein Forum? Jedenfalls ist das totaler Käse. :freak::lol::evillol:

Jede normale Grafikkarte, die man heutzutage kaufen kann, unterstützt 3D! Selbst solche, die im Chipsatz des Computers integriert sind! Unterschiede gibt es lediglich in der Leistungsfähigkeit!

LG,
Hasenbein

die meinten bestimmt "3D"
also dreidimensionale darstellung einen geeigneten tft vorrausgesetzt.

Zurück
Oben