NT für GTS 250

• Ersteller Ersteller l1n00x
  • Erstellt am Erstellt am
du kannst denn 4PIN stecker auch in denn 8PIN einstecken , dabei bleibe natürlich 4 frei!

aber es sollte keine Problem geben außer du hast ein Dual Sockel system oder eine CPU mit 150W TDP

Praxis Beispiel : Ich hab einen Q6600 mit einem Netzteil betrieben das nur einen ATX 20 PIN & CPU 4PIN stecker hatte

Wie hier schon erwähnt, die weiteren 4 Pin sind eigentlich nur für Dual Sockel Boards. Hat sich irgendwie halt auch bei normalen eingebürgert. ISt aber nicht nötig.

Was würdet ihr sagen, wenn ich anstatt der GTS 250 ne GTX 260 nehmen würde? Der Preisunterschied liegt bei 20€ (knapp 20% Mehrpreis). Die Frage ist, ob die Karte deutlich mehr Performance bringen würde und deutlich zukunftssicherer ist.
Natürlich alles bezogen auf das im ersten Thread genannte System. Bei der der Kaufberatung hier im Forum steht die GTX erst ab Quad@2,6GHz drin, das System hat aber nen Quad@2,33GHz.

Die Kaufberatung hier im Forum ist nur eine "grobe" Richtlinie an die man sich halten kann, aber kein echter Grund sein Kaufverhalten darauf einzuschießen. Im übrigen steht ja nichts im Wege deine CPU zu übertakten, schwierig ist das nun wirklich nicht.

Ich persönlich ziehe eine 4870 1GB vor da mir das Spulenpfeifen der 260GTX Karten auf den Keks geht udn es kein Garant dafür gibt das man eben eine bekommt die das nicht hat. CUDA und PhysX nutze ich selbst nicht, zumal letzteres mit aktuell 2 Spielen uninteressant ist.
Dafür bekomme ich eine 4870 1GB für unter 125€ hinter her geschmissen und das sogar mit sehr leisem Lüfter (habe ich selbst). Die Leistung liegt quasi identisch mit der 260GTX, mal flotter mal etwas langsamer, je nach Spiel.

Zurück
Oben