Hi Leute!
Ich habe ein sehr ernstes Problem!
2006 oder 7 hab ich ne neue 250GB Festplatte von Samsung bekommen... (HD252KJ)
Heute war ich dann wieder miten im Programmieren für meine Schulhomepage und da ist es passiert...
Ich wollte etwas speichern und der ganze PC ist hängen geblieben...
Ich dachte rebooten wär da garnicht so vrkehrt und der PC ist dann erst wieder nach 15 Minuten wieder aus dem Koma aufgewacht...
Die Windows-Festplatte (über 9 Jahre alt!) hat KEINEN Schaden genommen, doch die neue Platte ist nicht mehr aufgewacht...
Mit der Platte hatte ich eigentlich nie Probleme gehabt und die war bis heute Morgen noch Super in Ordnung...
Meine reaktion also sofort: Platte rausnehmen, weil die ja überhitzt sein könnte...
Hab sie dann erstmal wieder in ein externes Gehäuse getan und war dabei auch sehr sanft mit ihr umgegangen...
Dann hab ich die Platte wieder angemacht und jetzt klackert die wirklich furchtbar laut...
Ich weiß nicht, ob ihr bei eurer Festplatte schon einmal zugehört habt, wenn die Daten sucht (das wird wahrscheinlich dieser Arm dadrin sein), aber so ungefähr ist auch das Klakern...
Achso und zugreifen kann ich auf die auch nicht mehr...
Leider hat das ganze schwere Folgen für mich:
- Firefox spinnt total: Ich kann nichts mehr downloaden
- 1000de von Programmen sind weg...
- Milionen von Liedern sind weg und die hab ich nicht auf CD...
- Meine ganzen Daten von der Schule sind weg...
- Meine Homepages sind alle weg...
- Bidler sind auch futsch, aber die sind zum glück noch teilweise online...
Kann man die Platte noch irgendwie wiederbeleben?
Ich habe ein sehr ernstes Problem!
2006 oder 7 hab ich ne neue 250GB Festplatte von Samsung bekommen... (HD252KJ)
Heute war ich dann wieder miten im Programmieren für meine Schulhomepage und da ist es passiert...
Ich wollte etwas speichern und der ganze PC ist hängen geblieben...
Ich dachte rebooten wär da garnicht so vrkehrt und der PC ist dann erst wieder nach 15 Minuten wieder aus dem Koma aufgewacht...
Die Windows-Festplatte (über 9 Jahre alt!) hat KEINEN Schaden genommen, doch die neue Platte ist nicht mehr aufgewacht...
Mit der Platte hatte ich eigentlich nie Probleme gehabt und die war bis heute Morgen noch Super in Ordnung...
Meine reaktion also sofort: Platte rausnehmen, weil die ja überhitzt sein könnte...
Hab sie dann erstmal wieder in ein externes Gehäuse getan und war dabei auch sehr sanft mit ihr umgegangen...
Dann hab ich die Platte wieder angemacht und jetzt klackert die wirklich furchtbar laut...
Ich weiß nicht, ob ihr bei eurer Festplatte schon einmal zugehört habt, wenn die Daten sucht (das wird wahrscheinlich dieser Arm dadrin sein), aber so ungefähr ist auch das Klakern...
Achso und zugreifen kann ich auf die auch nicht mehr...
Leider hat das ganze schwere Folgen für mich:
- Firefox spinnt total: Ich kann nichts mehr downloaden
- 1000de von Programmen sind weg...
- Milionen von Liedern sind weg und die hab ich nicht auf CD...
- Meine ganzen Daten von der Schule sind weg...
- Meine Homepages sind alle weg...
- Bidler sind auch futsch, aber die sind zum glück noch teilweise online...
Kann man die Platte noch irgendwie wiederbeleben?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Überflüssige !!!/??? entfernt.)