kann man die Platte noch retten?

djscaleo

Newbie
Hi Leute!

Ich habe ein sehr ernstes Problem!

2006 oder 7 hab ich ne neue 250GB Festplatte von Samsung bekommen... (HD252KJ)

Heute war ich dann wieder miten im Programmieren für meine Schulhomepage und da ist es passiert...

Ich wollte etwas speichern und der ganze PC ist hängen geblieben...
Ich dachte rebooten wär da garnicht so vrkehrt und der PC ist dann erst wieder nach 15 Minuten wieder aus dem Koma aufgewacht...

Die Windows-Festplatte (über 9 Jahre alt!) hat KEINEN Schaden genommen, doch die neue Platte ist nicht mehr aufgewacht...

Mit der Platte hatte ich eigentlich nie Probleme gehabt und die war bis heute Morgen noch Super in Ordnung...

Meine reaktion also sofort: Platte rausnehmen, weil die ja überhitzt sein könnte...
Hab sie dann erstmal wieder in ein externes Gehäuse getan und war dabei auch sehr sanft mit ihr umgegangen...
Dann hab ich die Platte wieder angemacht und jetzt klackert die wirklich furchtbar laut...
Ich weiß nicht, ob ihr bei eurer Festplatte schon einmal zugehört habt, wenn die Daten sucht (das wird wahrscheinlich dieser Arm dadrin sein), aber so ungefähr ist auch das Klakern...

Achso und zugreifen kann ich auf die auch nicht mehr...

Leider hat das ganze schwere Folgen für mich:
- Firefox spinnt total: Ich kann nichts mehr downloaden
- 1000de von Programmen sind weg...
- Milionen von Liedern sind weg und die hab ich nicht auf CD...
- Meine ganzen Daten von der Schule sind weg...
- Meine Homepages sind alle weg...
- Bidler sind auch futsch, aber die sind zum glück noch teilweise online...

Kann man die Platte noch irgendwie wiederbeleben?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige !!!/??? entfernt.)
AW: kann man die Platte noch retten???

Kann man die Platte noch irgendwie wiederbeleben???
eine datenrettungsfirma kann das, frag aber nicht was das kostet, das wird schnell mal vierstellig. wenn die platte klackert kann man mit haushaltstricks nichts mehr tun.

es gibt vereinzelt fälle, wo leute ihre platte für eine halbe stunde, in einer plastiktüte eingewickelt, in den gefrierschrank gelegt haben, und sie dann wieder was sagte. das betraf aber plattenfehler und nicht einen kaputten kopf.

so long and greetz

So wie sich das anhört.....siehe vorposter.....TOT

Aber vielleicht annimiert dich das ja nun dazu auch mal über ein Backup nachzudenken.

greetz
nubi

Also mit einer 9 Jahre alten Platte arbeiten ohne Backup, in meinen Augen ist das die beste Methode um Daten zu vernichten. Ist hart, aber sollte uns allen eine Lehre sein.

Also mit einer 9 Jahre alten Platte arbeiten ohne Backup, in meinen Augen ist das die beste Methode um Daten zu vernichten. Ist hart, aber sollte uns allen eine Lehre sein.
...leider schützt unwissenheit immernoch nicht vor strafe. ich glaube nicht das man dem TE absicht unterstellen sollte.

so long and greetz

Wader22 schrieb:
Nicht die 9 Jahre alte ist Tot... Die ist sogar 100,00% Fehlerfrei (Laut HD Tune)...

Mir ist die NEUE (2-3 Jahre alte) SAMSUNG abgestürzt... Keine voranmeldung, nichs...

Die hat nicht mal auf Wiedersehen gesagt...

ist dann jetzt der Lesekopf im Eimer, oder was?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige !!!/??? entfernt.)

ist dann jetzt der Lesekopf im Eimer, oder was???
klackern deutet darauf hin, das der lesekopf die spur nicht mehr finden kann. dadurch fährt der lesekopf aus seiner ruheposition an den anfang der platte, versucht zu lesen, kann aber nicht, und springt dann wieder in die ruheposition zurück.

so long and greetz

mir ist mal ne uralte 4gb hingefallen, die fing dann auch an zu klappern und wurde nicht mehr erkannt. dann hab ich letzten monat die hdd nochmal angescjlossen da ich nich wusste ob die oder die andere nicht ging, hab dann als ich merkte sie ging nicht mal aus neugier testdisk laufen lassen, testdisk konte immer hin noch 22,3 von 3,99gb herstellen.

also ein versuch mit testdisk wäre es wert.

Mal ne Frage:
wie kann man aus 100% 576% wiederherstellen?!?
ich glaube er meint %. sprich 22,3% von 3,99GB ~ 0,88977GB.

so long and greetz

ich denke, das er eher das koma falsch gesetzt hat

sry meinte 2,23

Zurück
Oben