Kann man ein luftdichtes Gehäuse bauen?

sc_morpheus

Lt. Junior Grade
Hallo, hab jetzt vor mein eigenes PC-Gehäuse zu beuen. Ich wollte mal fragen wie das mit der belüftung ist. hab vor wakü für proz und graka einzubauen. Das nimmt schon mal die größte Hitze weg.

Ich glaube ein wenig Luft muss immer ran, aber vieleicht nicht mit Lüfter, sonder nur so ein Gitter. Gibt es eigentlich so elektrische Gehäusekühler die man einfach auf eine gewisse Temp stellen kann. Das wäre nämlich das richtige, dann msüsste man nur hinter das teil nen Lüfter spannen und schon wirds richtig schön Kühl.

mfg

Wie wäre eine art Luftdichtes Holzeghäuse wo du nur die 2 schläuche vom radi nach draussen machst?
Die könnten dann ja quasi mit silikon abgedichtet werden da wo sie rauskommen ;)

hm aber ganz dicht machen? halt ich noch nicht so ganz viel von, zumindest nen lüfter im gehäuse der dann für nen bisschen umwelzung sorgt dort drinne.

oder nen gitter oben, mit nem guten staubfilter... so könnt die warme luft ja abziehen.

mfg

Wenn es komplett dicht sein soll, solltest du es aus Metall bauen, Holz isoliert zu stark. Aber eine 8800 GTX in so einem Gehäuse? Das wird kaum gut gehen.

Gibt es eigentlich so elektrische Gehäusekühler die man einfach auf eine gewisse Temp stellen kann. Das wäre nämlich das richtige, dann msüsste man nur hinter das teil nen Lüfter spannen und schon wirds richtig schön Kühl.
Das könnte eine Klimaanlage machen. Allerdings wird die ziemlich heiß und heizt dann dein Zimmer auf. Du müsstest sie also in die Hauswand bauen, was kompliziert werden dürfte...

Alternativ das Gehäuse mit Öl oder Paraffin fluten, allerdings ist das auch keine Kleinigkeit. Funktioniert aber, man muss nur einige Dinge beachten. Wenn dich das interessiert, einfach mal danach suchen. Wurde schon ein paar mal gemacht ;)

Klar! Man kann viel bauen...

Aber denke trotz WaKü auch an die anderen Komponenten. PCI Karten, HDDs, onboard Chips. Jedes Bauteil braucht Strom und erzeugt damit Wärme.

Bau dir lieber ein Silent System mit langsam drehen Lüftern.

Zurück
Oben