kann man ein zweites Android phone als "headset" verwenden

Ganymoe

Ensign
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
140
Hallo.

Mein derzeitiges Phone ist schon sehr in Mitleidenschaft von Umbauarbeiten, aber auch in meiner Holzwerkstatt, gezogen worden.
Um es ein wenig zu schonen, würd ich gern wissen ob ich ein zweites (ausrangiertes) Android Phone als "headset" verwenden kann.
Ich stell mir das so vor, dass ich mein mainphone in bluetooth reichweite wo staubfrei lagere und nur das zweite bei mir trage. Wenn das mit wlan auch klappt, umso besser.

Ist das grundsätzlich möglich? Kann jemand Apps dafür empfehlen?

Vielen Dank. lg

EDIT: (nachdem schon ein paar Lücken in meiner Beschreibung auftauchten)
  • Anrufweiterleitung (über Mobilfunk) ist nicht gewünscht. 2. Phone hat keine SIM
  • Weiters soll das 2. phone auch verwendet werden, daher kein Headset
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht direkt Bluetooth-Kopfhörer?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev, SpamBot und Smily
Drewkev schrieb:
Oder eine Rufumleitung wenn es um Anrufe geht ..
Weil mein Tarif das nicht beinhaltet und ich nichts zahlen möchte.

Nilson schrieb:
Warum nicht direkt Bluetooth-Kopfhörer?
Weil ich das Phone auch verwenden möchte um Apps zu bedienen.
 
Dann wäre am Einfachsten einfach eine Hülle zu verwenden, eine RhinoShiel oder so. Dann wird das Telefon nicht mehr abgenutzt.
Teamviewer geht, aber ob man da Anrufe auch mit annehmen kann, weiß ich nicht. Sonst wäre es genau das, eine komplette Steuerung des anderen Geräts.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ganymoe
Ganymoe schrieb:
Weiters soll das phone auch verwendet werden, daher kein Headset

Das ergibt halt keinen Sinn. Warum sollte man das Handy mit einem (Bluetooth-)Headset nicht verwenden können?
 
Mitaru schrieb:
Das ergibt halt keinen Sinn. Warum sollte man das Handy mit einem (Bluetooth-)Headset nicht verwenden können?
ich habs ausgebessert, das 2. phone soll auch verwendet werden. Was das bluetooth headset dann obsolet macht. (+Ich hab nix im ohr stecken.)

Smily schrieb:
Dann wäre am Einfachsten einfach eine Hülle zu verwenden, eine RhinoShiel oder so. Dann wird das Telefon nicht mehr abgenutzt.
Teamviewer geht, aber ob man da Anrufe auch mit annehmen kann, weiß ich nicht. Sonst wäre es genau das, eine komplette Steuerung des anderen Geräts.
ich hab eh eine Hülle aber der feine Staub kommt wirklich überall rein.
Ok werd mir mal teamviewer anschaun. danke
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst Du bei deinem uns unbekannten Tarif nicht eine zweite Simkarte ordern? Dann klingelt das zweite Handy mit, wenn dich wer auf deiner Nummer anruft und Du musst nicht mit Rufumleitungen arbeiten.
 
https://www.yesss.at/tarife/complete-l
Ich habs jetzt nicht gefundne, aber dafür gibts keine Option auf eine 2. Sim, das wär auch mein erster Ansatz gewesen.
Und weiters kostet mich das dann wieder eine Grundgebühr, zumindest kenn ich das von A1 hier in Österreich.
 
Drewkev schrieb:
@Ganymoe
Weiß nicht mehr welche Tarife das waren, aber ich meine mich zu erinnern, dass ich bei yesss! bisher eigentlich immer eine Rufumleitung einrichten konnte, ohne zahlen zu müssen.
Ja sorry da hab ich mich vielleicht vertan. Aber ich brauch dann auch wieder eine weiter Rufnummer für das andere Phone. Was ich auch vermeiden wollte. Daher auch die Frage wegen der App-Lösung.
Ergänzung ()

Hät nicht gedacht dass das so problematisch ist.
Dachte mir - ganz naiv - wenn das bei den headsets, bzw im Auto ja auch nur mit Bluetooth funktioniert, dann verbind ich die 2. phones und mit einer - mir unbekannten App - kann ich dann die Telefonate annehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einer Hülle die auch Wasserdicht ist sollte kein Staub rein kommen.

Kannst auch über eine BT Box freisprech telefonieren.
Die Säge wirst du beim Telefonat ja so oder so abstellen.
 
Für das nächste Handy dann vielleicht gleich über sowas hier nachdenken:

https://www.catphones.com/de-de/cat-s62-pro-smartphone/

..."Cat S62 Pro im Test: Knallhartes Android-Handy mit Wärmebildkamera

“Das Cat S62 Pro ist ein robustes Handy für den Baustellen-Einsatz oder notorische Fallenlasser."...


Ehemaliger Arbeitskollege hatte eins der Geräte und war damit sehr zufrieden.

vg Chris
 
Zurück
Oben