Xbox 360 mit Headset verwenden

DanTheManX2

Ensign
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
230
Hallo Community,


vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Ich hab auf der diesjährigen Gamescom am Creative Stand ein wunderschönes Headset gesehen und möchte es mir gerne bestellen wenn es ab nächster Woche lieferbar ist.

Creative Sound Blaster EVO ZxR

hier der Link:
http://www.amazon.de/Creative-Wireless-Headset-Bluetooth-SBAxx-1-Chip-Klinkenstecker/dp/B00DILPB3Y/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1378375895&sr=8-1&keywords=creative+sound+blaster+evo+zxr


Hauptaugenmerk ist das es per Bluetooth Musik wiedergeben kann perfekt für die Tägliche Bahnfahrt hin und zurück.
Sowie die Anrufannahmefunktion sowie das Betreiben des Headsets am PC .

Das Headset kann per USB, Klinke sowie Bluetooth (NFC) verbunden werden.


Meine Frage die sich jetzt natürlich stellt ist, ob ich oder besser gesagt wie ich das Headset mit der Xbox 360 verbinden kann. Meines Wissens nach hat sie kein Bluetooth weshalb diese Funktion schoneinmal wegfällt.

Was mir ganz wichtig ist das ich den Gamesound über das Headset hören kann wenn die Nacht mal etwas länger wird und meine Freundin nicht durch die Anlage oder TV Boxen geweckt werden soll.

Natürlich wäre es sinnvoll wenn das Headset ebenfalls mit dem Xbox Live Chat benutzt werden kann.

Wobei ich nochmals klar meine Hauptpriorität auf das Hören des Spielesounds lege.


Vielleicht klappt das über USB an der Xbox 360 selber oder über Klinke. Der Anschluß am Controller selber ist meines Wissens nach nur für den Sprachchat vorgesehen und überträgt keinen Spielesound.

Vielleicht habt ihr ja Erfahrungen mit Headsets an der Xbox 360 und könnt mir ein paar nützliche Tipps geben. Ich wäre euch sehr dankbar.


Vielen Dank
Gruß DanTheManX2
 

DanTheManX2

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
230
soweit ich die Produktbeschreibung gelesen habe hat das Headset nur 1 Klinkenstecker ( z.B. wie das iPhone Headset) Sound und Micro in einem.

Wie funktioniert das dann ?

Output: RCA Rot Weiß (L/R) Kanal. Da passt aber kein Klinkenstecker drauf oder irre ich mich da ? Desweiteren sind die beiden doch für links und rechts. Meines wissens nach haben die heutigen Headsets doch nur 1 grünen Anschluß für den sound.


So wie ich das jetzt gelesen habe kann der Adapter logischerweise nur Stereo ausgeben. Gibt es irgendeine möglichkeit vom Optischen Signal etwas dazwischen anzuschließen wo ich das Headset mit USB oder Klinke anschließen kann und den Virtuellen 7.1 Surround Sound zu genießen ?
 
Zuletzt bearbeitet: (erweitert)

Sneazel

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
1.133
wie das ist mit Mic und Sound in einem kann ich dir nicht sagen

aber zum normalen Klinke - da kann man einfach nen Klinke - Cinch Adapter nehmen

zum Optischen - wenn du nen AVR hast, kannst du es darüber laufen lassen
 

DanTheManX2

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
230
was ist ein AVR ?

Wie funktioniert eigentlich das Xbox 360 Wireless Headset? Worüber der Chat läuft kann das Headset dieses Signal nicht ersetzen?
 

Sneazel

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
1.133
ein AVR ist nen A/V-Receiver
Verstärker für Anlage usw.

Das kann ich dir nicht sagen. Wird wohl proprietär sein ähnlich dem Controller.
 

DanTheManX2

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
230
ein AVR ist nen A/V-Receiver
Verstärker für Anlage usw.

Das kann ich dir nicht sagen. Wird wohl proprietär sein ähnlich dem Controller.

Wobei wenn ich das richtig recherchiert habe wird das Optical Signal dann in ein Analoges Signal umgewandelt. Das ist ja genau das was ich nicht haben wollte. Da ich ja sonst das Headset entweder mit dem Digital AV Kabel ( Stereo + Optical Kabel von der Xbox 360 ) oder das Headset Kabel an den TV Ausgang anschließen kann.
 

Carlton Banks

Banned
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
1.155
Top