ich habe so etwas auch vor, ich möchte gerne Dx11, doch keine gtx 400, da die ja richtig viel strom brauchen und ein sehr schlechtes preis leistungs verhältnis haben. Also irgent eine ati 5000er, aber auf Physx möchte ich nicht verzichten. Ich hab das Mainboard Asus crosshair 2 formula mit eingebauten 780a sli chipsatz von nvidia, welcher auch eine kleine eingebaute 8200 Grafikkarte hat der ausgang der karte ist hinten am board in form eines HDMI ausganges. Wenn ich mir jetzt eine neue ati 5000er hole, muss ich dann vom hdmi ausgang der 8200 abgehen und das bild nur von der 5000 kommen lassen oder geht das alles überhaupt nicht weil ich einen nvidia chip habe?
Übertakten der Grafikkarten geht dann auch nicht, oder?
Weil ich wollte einmal vom Desktop aus mit AMD Overdrive meinen Phenom II X4 955 übertaken, wo ich dann die Meldung bekam das dies nicht funktioniere, da ich keinen AMD chipsatz habe, also wieder übers Bios was ja eigentlich sowieso besser ist.
Und was ich noch fragen wollte, habe ich, wenn es mit 2 Grakas klapt dann denn vram beider Karten in spielen zur verfügung ?