• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

kann man eine nicht-Flash-ext. Festpl. auch an X-BOX konfigurieren? zB wie USB-Stick!

Alex227

Ensign
Hallo!
Ich habean meiner XBOX 360 einen 18GB USB-STICK angesteckt, da meine 60GB interne X-BOX Festpl. sconn vol ist und ich andauernd Spiele löschen muß für neue, & danach immer wieder, wenn ich ein nderes Spielen möchte, muß ich es wieder von CD auf die FestPl. installieren.-nerft ungemein ;-((
(ich mach das deswegen, weil so das DVD-LW länger hält & die XBOX dann auch viel leiser ist.)
FRAGE: KANN man auch eine -nicht Flash-Festplatte, -, also eine die mit Strom betrieben wird, & vorher am PC benutzt wurde, auch für die XBOX konfigurieren??
DAS wär SPITZE!! ---> wenn das wer weiß!! Oder geht es nur mit Flash-FP.? Ein Freund hat das nämlich so gemacht.
In YOUTUBE hab ich 2 Videos gesehen, die aber eine "Flash-Festplatte" dazu angehängt hatten.

Bin für alle TIPP sehr sehr dankbar!!
mfG Alex

Natürlich geht das.
Btw was sind denn "Nicht-Flash-Festplatten"? Meinst du damit herkömmliche mechanische Festplatten im Gegensatz zu neueren SSDs? Die nennt man einfach "Festplatten" oder HDD. Der Xbox ist es wumpe, ob du nun eine HDD, SSD oder einen USB-Stick anstöpselst. Mit Strom betrieben werden übrigens alle ;)

Hallo,
Achja, hab das HDD vergessen-(peinlich.)
und ja. meinte eine Mechanische HDD.

und wie konfiguriere ich sie?
BITTE, DANKE EUCH schonmal im Vorhinnein!
lG Alex

Zuletzt bearbeitet:
Konfigurieren geht doch total simpel: Festplatte anschließen, in die Xbox360 Systemeinstellungen gehen, Speicher auswählen und dort die gefundene Festplatte ggf. formatieren, doch die Xbox macht das doch relativ automatisch.

Wobei mir da gerade einfällt, dass angeschlossene Speichergeräte an USB an der Xbox360 doch auf 16GB begrenzt sind. Falls das stimmt, wird dir dein Vorhaben also nicht viel nützen.

Falsch, maximal 32GB können pro Speichergerät für die Xbox 360 reserviert werden und maximal 2 Geräte können gleichzeitig angeschlossen und genutzt werden, inklusive der internen Platte.

Die Grenze wurde meines Wissens mitte 2012 mit einem Update von 16 auf 32GB angehoben, die allerdings irgendwie immer noch zuwenig und vorallem auch mehr eine Schikane als Sinn ergibt. ;)

Hast du also eine Platte mit 500GB werden trotzdem nur 32GB von der Box reserviert und der Rest steht dann überall sonst zur freien Verfügung, auch auf der Box selber, da könnte man dann z.B. Filme oder Musik ablegen die dann der interne Player abspielen kann, aber leider eben nicht zum speichern von Spielen, dazu sind nur die maximal 32GB vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben