Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kann man einen Raubkopierer über das Internet zurück verfolgen?
Hallo,
mich würde es interesieren ob man mit Hilfe irgendwelcher,unabsichtlich hinterlassenen Daten,auf einem Download Portal,einen Raubkopierer zurück verfolgen kann!
Ist das möglich??
Wenn Ja wie??
mfg C ultra
Über richtig angegebene Account-Daten über einen richterlichen Beschluss, der einen IP-Auszug von Zeitraum X zu Daten Y verlangt und einem Abgleich der IP-Adressen bei den Providern.
Durch einfach Herausgabe dieser Daten / Hacken dieser Daten?
Das ganze ist imho nur sicher, weil Firmen wie Rapidshare in der Schweiz zb stehen, die eine andere Rechtslage haben etc.
Technisch möglich mit Sicherheit. Ich hab allerdings noch nie davon gehört, dass gegen Leute, die Dateien von filehostern runtergeladen haben, irgendwie vorgegangen wurde.
Ich kenne aus meinem Umfeld mehrere Leute, die seit Jahren zum Teil massiv bei diversen Hostern runterladen. Von denen hat noch nie einer Ärger bekommen. Liegt aber wohl daran, dass solche Firmen in Timbuktu sitzen, technisch möglich wäre es in jedem Fall dafür belangt zu werden.
Technisch theoretisch möglich, praktisch aber nicht durchführbar. Wie es technisch gemacht wird, kann ich nicht im Detail sagen, aber wird wohl nicht so einfach sein .
Kommt drauf an, einfach ist es nicht.
Screenshots werden von Gerichten als Beweismittel nicht akzeptiert.(von Foren und anderen Sites)
Und ab einem bestimmten Zeitraum werden deine Verbindungsdaten vom Provider gelöscht.(ist bei allen Providern unterschiedlich)
Es kommt eben drauf an was du getan hast, kleinere Delikte werden in der Regel nicht verfolgt, ausser du nutzt Bittorrent oder andere P2P Netzwerke.
Hier gibt es bestimmte Firmen die den Traffic Gerichts verwertbar logen können.
Rapidshare und Co gelten aber als relativ sicher , ausser für Uploader.