Programm zum sicheren Datenaustausch über das Internet

Prime2k

Lieutenant
Registriert
Juli 2019
Beiträge
732
Moin,

ich suche ein Programm, womit man sehr einfach und sehr schnell, große Dateien zwischen 2 Clients, über das Internet übertragen kann. Es sollte ohne Netzwerkkenntnisse funktionieren und sicher sein (AES 256). Hatte früher mal Hamachi, aber das kostet ja jetzt etwas.

Schon Stunden am googeln und schauen. Scheint so etwas nicht zu geben.

Jemand ne Idee?

Grüße
 
Wäre das einfachste nicht ein Cloud Speicher?
 
Einfach mit RAR5 Verschlüsseln mit einem ausreichend komplexen Passwort und irgendwo in die Cloud laden bzw einen beliebigen Filehoster welcher die Gewünschte Datengröße unterstützt. Oder was spricht dagegen?
 
Die Daten in ein Zip-Archiv verschlüsseln. Dann via Online-Share-Dienste (directupload oder wie die alle hießen) verteilen.
 
Cloud Speicher ist keine Alternative. Nur eine Direktverbindung. Deswegen habe ich ja explizit deswegen gefragt.
 
Nutzt P2P und ist easy zu benutzen. Es muss nichts installiert werden: https://www.sharedrop.io/

Die Webapp kann auch selbst gehostet werden, Source Code ist verlinkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: niteaholic
Zuletzt bearbeitet:
Zerotier als VPN Ersatz könnte klappen
 
@wupi läuft über einen Public Relay Server..? ist das sicher?
Ergänzung ()

@Ponderosa leider keine Direktverbindung. Achja sorry, BS wäre bei beiden Clients Win10
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
@Ponderosa leider alles zu unsicher. Ich will mich einfach direkt verbinden, OHNE das es noch über einen externen Server geht. Hamachi war nur ein Beispiel. Von früher.

Es muss doch eine Möglichkeit geben, Daten direkt, sicher und einfach, über das Internet zu übertragen im Jahr 2022?!
 
Zurück
Oben