Kann man Kratzer vom Laptopdeckel wieder loswerden?

HPler02

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2018
Beiträge
11
Hi,
nach 3,5 Jahren Nutzung hat mein Laptop ziemlich viele Kratzer abbekommen. Kann man die (zumindest einige von denen, die ihr in den Bildern sieht) wieder wegbekommen und wenn ja, wie?
Leider sind die Kratzer auf den letzten zwei Bildern so fein, dass man sie nur schwer erkennen kann.

20180617_144451.jpg

20180617_144402.jpg
20180617_144346.jpg
20180617_144333.jpg
 
3,5 Jahre Nutzungszeit?
Sei froh das es nur diese Kratzer sind, freu Dich ueber die Gebrauchsspuren und halte das Teil in Ehren. ;)
Und nein, diese Lackkratzerverschwindestifte aus der QVC-Werbung helfen nicht.

BFF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HPler02
Man kann mit etwas passendem Lack drübertupfen. Das lässt sie so gut wie verschwinden, da die Kratzer winzig sind.

Nur muss man halt wirklich den passenden Lack finden und das kann verdammt schwer sein...
 
Das was du zeigst, sind keine Kratzer, sondern hauptsächlich Materialabreibungen. Du kannst das Notebook nach entsprechender Vorbehandlung also höchstens komplett neu lackieren, aber der Aufwand wäre nicht gerechtfertigt. Alles andere wie Lackstifte wäre Pfusch und würde den Zustand ohne Erfahrungswerte wohl eher verschlimmbessern. Lebe mit den Gebrauchsspuren, ein Notebook ist schließlich auch nur ein Gebrauchsgegenstand, genauso wie dein Smartphone, Auto und Co. ;)
 
Zurück
Oben