Neues Oppo Find X5 PRO und ein Kratzer im Keramik...

eddietwo

Commander
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
2.049
Hey
hab aktuell das FIND X5 PRO hier und muss sagen ich bin begeistert.
Eine Sache stört mich allerdings.
Ich habe aus der OVP raus einen Kratzer am Kamerahuckel..
Dieser besteht ja wie die gesamte Rückseite aus Keramik.
Leider sieht man auf Bildern nichts..

Anbei ein Beispielfoto.
In etwa so wie der rote Strich habe ich dort einen Kratzer.
Diesen sieht man nur unter hellem Licht und im richtigen Winkel.
Sehr sehr fein.
Wie ein Härchen.
Dachte zuerst es wäre eine Schliere/Fingerabdruck.
Aber es lässt sich nicht wegpolieren.

Austausch würde bedeuten zurücksenden und 4 Wochen warten ohne Handy.

Was denkt Ihr?
Wenn es rein optisch ist ist mir das völlig egal da man es unten normaler Beobachtung nicht sieht.
Man dreht das Gerät ja nicht den ganzen Tag unter Kunstlicht hin und her bis man was sieht.
Habs auch nur durch Zufall gesehen..

Ich hab nur Sorgen wegen dem Keramik und das dies weiter reist und aus dem minikrätzerchen ein Riss und iwann ein Bruch werden kann.
Wenn überhaupt ist das rein oberflächlich und einen Bruchteil eines mm tief.

Was denkt Ihr?
Grund zur Sorge oder reist Keramik nicht von selbst weiter ein?

Teller haben immer mini Kratzer und dort braucht man auch nicht alle Jahre neue..
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-03-31 204840.png
    Screenshot 2022-03-31 204840.png
    421,5 KB · Aufrufe: 349
Ist es denn ein "Kratzer" oder ein richtiger "Riss" ? Kannst Du dass beurteilen?

Bei einem Kratzer wäre ich da unbesorgt. Ich würde aber mal den Support anschreiben, vielleicht kommt man Dir ja irgendwie entgegen und sei es nur ein Case ;) .
 
eddietwo schrieb:
Ich hab nur Sorgen wegen dem Keramik und das dies weiter reist und aus dem minikrätzerchen ein Riss und iwann ein Bruch werden kann.
Wenn überhaupt ist das rein oberflächlich und einen Bruchteil eines mm tief.
Ich sag mal so, kein Handy (bzw. die Rückseite) bleibt absolut kratzfrei außer man verwendet eine Hülle, ein paar Mikrokratzer oder gar Kratzer sollten also kein Problem darstellen und schon gar nicht in größere Risse resultieren.
 
Es ist definitiv ein Kratzer..
So gering das man es als eine Art Schliere im Gegenlicht spiegeln sieht.
Kaum zu unterscheiden von Fettschlieren die man mit dem Finger auf der Keramikoberseite hinterlassen kann.
Nur eben mit dem Unterschied dass man diese nicht wegwischen kann.
Selbst mit einer Lupe kann ich diesen kaum erkennen.
Ist also minimal..

Hatte nur Bangel dass es durch das Keramik brechen/reisen kann.

Hülle ist dabei ab Werk.
War wie gesagt echt so aus der OVP raus.
Von 100 würden Ihn vlt 5 sehen, den Kratzer.
Ich hab LEIDER für sowas immer ein Auge..


Austausch würde gehen aber meins müsste sofort zurück und 4 Wochen warten.
 
Mir auch nicht daher meine Frage.
Wenns optisch bliebt ist mir das völlig egal.
War mir bei dem Keramik unsicher.
Das ganze Teil ( Rückseite inkl Kamera Element ) besteht aus meinem Stück Keramik.
Ist ja diese besonderheit an dem Teil..
 
Frage mich nur echt wie da ein Kratzer reinkommt dann.,
Evt bei der Herstellung.,
Habs rausgenommen aus der OVP und wie der Teufel es will direkt gesehen.
Meine Freundin sieht Ihn garnicht..
Man muss Ihn schon echt im richtigen Winkel unter Kunstlicht halten.
Heute draußen im Freien konnte ich Ihn garnicht sehen...
Seltsamer Kollege der Kratzer..
 
Wozu die Aufregung?
Entweder Umtausch oder Hülle! Die Optionen kennst du doch! Was sollen wir da helfen?

Person A Wartet auf den Umtausch, Person B würde es egal sein und nutzt es! Denn in 2 Wochen sind eh Krater drauf^^
 
Dachte Keramik wäre soo kratzsafe...
Aber ja ihr habt ja recht..hülle ist eh drauf
 
Ich seh da nichtmal nen Kratzer. Das sind halt die Nachteile wenn man aus dem Ausland kauft.
 
Ist ein Beispielbild wie geschrieben da man es auf fotos nicht sieht.
Stammt von o2..nix Ausland..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: therealcola
eddietwo schrieb:
Hey
hab aktuell das FIND X5 PRO hier und muss sagen ich bin begeistert.
Hi. Kannst du mir vielleicht sagen wo man bei diesem handy die Kurzwahltasten belegen kann?
In den Einstellungen ist nichts, weder Systemeinstellungen noch Dialerapp. Auch im web findet man kein video zu diesem Gerät dazu.
Kann doch nicht sein, dass so etwas elementares weggelassen wurde oder?
 
Zurück
Oben