• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kann man spiele neu installieren?

roflmao1337

Cadet 2nd Year
meine frage ist; kann man spiele auf dem selben pc ( bei mir notebook ) so oft man will installieren?
ich will jetzt nämlich nfs hot pursuit deinstallieren und später irgendwann neu installieren ist das möglich?
also natürlich mit der selben serial key

Selbstverständlich ist das möglich. Es sei denn, es sind Spiele mit speziellem DRM (digitalem Rechtemanagement) versehen, welche nur eine bestimmte Anzahl an Installationen zulassen (z.B. Bioshock II oder Crysis: Wars mit jeweils 5)

roflmao1337 schrieb:
meine frage ist; kann man spiele auf dem selben pc ( bei mir notebook ) so oft man will installieren?
ich will jetzt nämlich nfs hot pursuit deinstallieren und später irgendwann neu installieren ist das möglich?
also natürlich mit der selben serial key

Warum nicht ?

ja ist möglich.
Es gab zwar mal den fall, das man bei GTA 4 (also der letzte teil) nur ich glaub 5 mal das spiel installieren durfte. Danach musste man irgendwie den support anschreiben, und seine installation alle wieder rückgängig machen lassen, also so zu mindest.

Aber es gibt soweit ich weiß, bei keinem anderen spiel so eine art begrenzung!

Zuletzt bearbeitet:
wo sind wir hingekommen,solche fragen wären früher 2006 niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeemaaaaaaaaaaaaaaaalls gestellt worden.SCHEIS DRM

Bei GTA 4 z.B. ist es so, dass man vor oder während des Deinstallierens seinen Key/ Lizenz deaktiviern/widerrufen muss.

syfsyn schrieb:
wo sind wir hingekommen,solche fragen wären früher 2006 niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeemaaaaaaaaaaaaaaaalls gestellt worden.SCHEIS DRM

2006 hat auch noch keiner so geistigen Durchfall wie du hier grad abgelassen -.-'

btt.

Kommt auf das Spiel darauf an, in deinem Fall funktioniert es, ansonsten Support anschreiben.

Er hat aber recht auch wenn Scheiß falsch geschrieben ist;).
Sein Post ist schließlich nicht gegen den Threadersteller gerichtet, sondern gegen aktuelle DRM-Maßnahmen. Auch wenn der Anruf beim Support kein Akt ist (sein sollte), finde ich es schon ne Zumutung. Schließlich hab ich für das Spiel bezahlt. Wenn du dir ein Auto kaufst, willste sicher auch nicht nach 10k KM beim Händler anrufen und fragen ob du weiterfahren darfst^^

@thema: Sollte wohl alles gesagt sein. Bei Spielen vor 2005 (geschätzt) brauchst du dir überhaupt keine Sorgen zu machen. Bei halbwegs aktuelleren Spielen muss man das leider jeweils einzeln prüfen.

Alienlula schrieb:
Er hat aber recht auch wenn Scheiß falsch geschrieben ist;).
Sein Post ist schließlich nicht gegen den Threadersteller gerichtet, sondern gegen aktuelle DRM-Maßnahmen. Auch wenn der Anruf beim Support kein Akt ist (sein sollte), finde ich es schon ne Zumutung. Schließlich hab ich für das Spiel bezahlt. Wenn du dir ein Auto kaufst, willste sicher auch nicht nach 10k KM beim Händler anrufen und fragen ob du weiterfahren darfst^^

@thema: Sollte wohl alles gesagt sein. Bei Spielen vor 2005 (geschätzt) brauchst du dir überhaupt keine Sorgen zu machen. Bei halbwegs aktuelleren Spielen muss man das leider jeweils einzeln prüfen.

Dein Vergleich ist nicht ganz Fair:

Es gibt viele Leute, die sich ein Spiel teilen, demnach müsste dein Vergleich so aussehen:

Du willst für das Geld was ein Auto kostet 5 haben.

@proud2b
also befürwortest du die Kundengängelung und Gebrauchtmarkt einschränkung bishin zur Illegalen verbot vom Gebrauchtverkauf eines PC Spiels ?

bei EA gibt es ein revoke tool
http://activate.ea.com/deauthorize/
das tool starten beim schon installierten und aktivierten Spiel auf dem der Rechner installiert wurde.auf deauthorisiern drücken neustart und dann kannste es deinstallieren und später auf einen anderen PC und Windows installieren.Formatierts du einen PC ist die aktivierung weg.bei maximal 5 aktivierungen Must du als RECHTMÄßIGER BESITZER DICH RECHTFERTIGEN WISO DU EINE FREISCHALTUNG DES KEY HABEN WILLST.
Wenn man sich nicht Blöd anstellt ist das meist kein Problem,beachte aber lasse dich nicht auf verwirrende aussagen ein.

@proud2b:
Im Normalfall braucht man ja ne DVD um das Spiel spielen zu können. Daher kann idR auch nur einer das Spiel zocken und nicht mehrere parallel. Wenn ich mein Auto verleihe, stehts mir nicht zur Verfügung, das Gleiche würde ja hier für das Spiel gelten (illegale Methoden mal außen vor gelassen). Ist halt meine Entscheidung, da es ja auch mein Eigentum ist.

Allerdings hast du insofern recht, als dass sich die Nutzungsdauer eines Autos normalerweise nicht mit einem Spiel gleichsetzen lässt (manche WoW-Suchtis auch lieber mal außen vor gelassen^^).

Zurück
Oben