Windows 11 komplett neu installieren

Zuletzt bearbeitet:
areiland schrieb:
Das ist völliger Quatsch! Ein MS Konto bedeutet noch sehr lange nicht, dass MS plötzlich alles an Daten abzieht, das auffindbar ist.
So oder so - Microsoft benötigt kein MS-Konto um Daten abzuziehen und zuordnen zu können. 🤷‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: mchawk777, n/a und Col. Jessep
Restekiste, würde ich nicht kaufen.

Was willst du den maximal ausgeben und was willst du mit dem Rechner machen und wie lange soll er halten?

Natürlich macht der Rechner was er soll, aber es ist halt wirklich das Billigste vom Billigsten.

Firefly2023 schrieb:
Restekiste, würde ich nicht kaufen.

Was willst du den maximal ausgeben und was willst du mit dem Rechner machen und wie lange soll er halten?

Natürlich macht der Rechner was er soll, aber es ist halt wirklich das Billigste vom Billigsten.
Der Rechner soll halt auch in erster Linie günstig sein, 400€ ist mein Maximum. Der ist fast ausschließlich für Internet und Textverarbeitung gedacht. Eigentlich ist die Hardware dafür schon Overkill, aber gut, bei dem Preis. Habe mir in letzter Zeit viele Angebote angeschaut und nichts Vergleichbares zu dem P/L-Verhältnis gefunden.

Hallo zusammen,

ich habe Heute und Gestern jetzt Windows 11 auf meinem Neuen Notebook installiert bzw. den Installationsvorgang vollzogen.

Den Kontozwang konnte ich umgehen indem ich mich an den Tip / Rat des wunderbaren Kollegen @gimmix aus seinem Beitrag # 26 aus diesem Thread gehalten habe.

Der von ihm dargelegte Befehl "start ms-cxh:localonly" funktioniert zwecks Kontovermeidung. Natürlich muß man wie üblich vorher "Shift + F10" drücken, bevor man denselben eingibt bzw. eingeben kann.

Die Methode ist diese, welche Aktuell nach meiner Erfahrung noch am sichersten funktioniert. Bislang jedenfalls. Bin gespannt ob Microsoft auf lange Sicht da nicht auch noch einen Knüppel zwischen die Beine wirft.

Na ja, so schnell werd ich ja kein Neues NB mehr Kaufen. Das jetzige Acer muß wieder einmal eine Weile halten.

So long....

Hallo zusammen,

@n/a
n/a schrieb:
Wieso nicht einfach Rufus?
Ehrlich gesagt war mir das zu aufwendig. Das Notebook war krachneu und ich mußte nur den Dialogfeldern folgen. 2 Handgriffe, dazu eine Tastatureingabe mit dem besagten Befehl, das war es auch schon. Total Easy.

So long....

• Gefällt mir
Reaktionen: n/a
Zurück
Oben