Kann man Vista 2mal installieren!?

Winge

Ensign
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
180
Hallo ich mal wieder:D

Hab auch nur eine kurze Frage! Ich habe mir die Vista Home Premium Verison geholt 64 Bit!

Es läuft bei mir wunderbar! Jetzt möchte ein Freund von mir ebenfalls Vista haben! Ist es möglich mein Vista bei ihm zu installieren oder geht das nicht! Hatte gedacht das man damit mehrere PCs versorgen kann...

Danke das wars auch schon...
 

crysel

Ensign
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
151
Ganz genau, jede Vista-Lizenz darf nur einmal installiert sein. Du kannst Vista natürlich bei deinem Freund installieren, aber dann müsstest du es bei dir deinstallieren. :D
Wenn dein Kumpel unbedingt Vista haben will, muss er es sich kaufen.
 

Voyager10

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
11.336
Er kann sich das schon installieren , er darf dein Lizenzschlüssel nur nicht haben. Im Notfall darf er das Vista aber 90 Tage nutzen , man kann die Testzeit ja 2 oder 3x zurücksetzen "rearm" .
 

Psychodad29

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
339
Eigentlich merkt das ja keiner solange man damit nicht im Internet unterwegs is oder?:D
 
T

Tankred

Gast
Klar doch, illegale Sachen machen ist schon toll, solange man nicht erwischt wird. Und Moral ist was für andere. :D
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
62.382
@ psychodad(Ger) und wie soll er es dann aktivieren/registrieren?
 

serra.avatar

Banned
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
4.448
so langsam kommt dieses Forum aber auf ein Niveau wie das Gullyboard nur noch "Raubkopiererei " ... ;)

also die einzige Version die du 2x installieren darfst ist meines Wissens nach die Vista Ultimate Retail (also die 400-500€) die darfste offiziell aufm Rechner installieren und dann nochmals in ner virtuell machine ...
 
Zuletzt bearbeitet:

para.dize

Ensign
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
138
Naja, die Frage war ob man es kann... Antwort: Ja man kann.
Wird man dadurch Probleme bekommen? Sicherlich nicht
Ist es Legal? Nein
Kann man damit ins Internet`? Ja, und es wird kaum etwas passieren.

Trotzdem ist es nicht Legal... wie schwarzfahren
 

para.dize

Ensign
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
138
Naja, wenn er das Betriebssystem mehrfach installiert, müsste er diese eben durch illegale eingriffe deaktivieren.
Was ich hier nicht erläutern möchte, gleichzeitig aber kinderleicht wäre.

Dazu kann man nur sagen, dass es möglich ist. Jedoch mehrere nicht legale schritte erfordert.
 
T

Tankred

Gast
Und dann ein nicht aktuelles System haben? Nee, das ist der Spaß echt nicht wert.
 

para.dize

Ensign
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
138
Wer behauptet dass man dann ein nicht aktuelles System hat?
Wenn man illegale System-eingriffe macht, wird es als Original erkannt.
 

olympiakos

Commander
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
2.952
Warum läuft es hier immer aufs Illegale aus. Vllt hatt der Threadersteller mehrere Lizenzen (wurde nicht erwähnt)

Ausserdem hat der Freund, wie ich hier lese 90 tage zeit zu aktivieren, also ist eine Installation nicht Illegal.

Warscheinlich noch von Microsoft erwünscht, in der Hoffnung noch eine Lizenz zu verkaufen.
 

para.dize

Ensign
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
138
@olympiakos: Leben wir in der DDR? Man kann heutzutage alle Möglichkeiten ansprechen. Es wird kaum die Stasi kommen und uns verhaften weil wir darüber diskutieren, dass es auch illegale Möglichkeiten gibt. Ich beschränke mich ja eh darauf, diese nicht weiter zu erläutern. ;)

Grundsätzlich hast du natürlich recht... was ich ja schon weiter oben erwähnt habe.
 
Top