Kann man von einem Hardwaredefekt aus gehen?

Kaffeetrinker

Lieutenant
Hallo,

meine GF5200 von aopen spinnt.
über DFI an HDMI eines PLasmaTV

1) manchmal bleibt der Bildschirm schwarz
2) beim Start sind manchmal kurz der Text verzerrt
3) in den ersten 15 Minuten gibt es im Weiß ein schwarzes krieseln
Nach winxp start
4) Hintergrundbild ist nur noch ein Schottenmuster, wie auch Anzeigeelememte
(ist einmal passiert)
Bilder überlagerden sich, oder plötzlich waren weiße Punkte da, wie mit einem Airbruch
Bei der Wiedergabe über PowerDVD, tauchen weiße Flecken aufwie beim alten Film

5) so bald ich die NV-Systemsteuerung öffene und das drehende Logo kommt
stockt der Rechner, was bis zu Neustart führt.
6) Öffne ich einen DVDPlayer (Powerdvd) passiert ähnliches. es scheint so sobald
die DX funktionen abgerufen werden passiert es, obwohl der WinTV2000 (Tuner und Player von Hauppauge) läuft.

Was psssiert: stocken, schwarzer Schirm oder einzelne Fenster, dann Neustart oder zurück in winxp.

Habe die Treiber erneuert und gewechselt, ohne Erfolg
RAM habe ich getestet, alle ok.

Man könnte meinen ein Interrupt stört hier, es könnte die USB Funktstaur sein, die wurde vor zwei Wochen gewechselt. Aber die Grafikkarte hat schon immer probleme gemacht, bei dem Einstellen des Farbkontrast(NV-Programm) wurde der Grüne Balken nicht korekt dargestellt, oder die Video Bilder vom PowerDVD zu dunkel oder es fehlten Farben

Gruß
Kaffeetrinker

Schnitz schrieb:
Die karte ist hin, hat den Hitzetod gefunden.

Dem würde ich mich anschließen.
Hast du ne Möglichkeit mal eine andere Karte einzubauen?(testen)

Dann hättest du Gewißheit.

MfG

Hallo,

habe nur eine 5600 passiv mit DVI und hier ist der Kühler zu hoch zum Einbau, ok man könnte den Steg ausbauen, aber der Ausbau des HTPC ist mühselig, wenn ich das mache könnte ich auch endlich aufrüsten.

Ich vermute hier die Hardware von der GK oder gar das Mainboard.

Aber wenn ich den HTPC ausbaue werde ich eine MX440 probieren, denn ich habe ja noch Gewährleistung knapp, und noch Garantie auf die 5200 aopen (ist eine Krötenkarte)

Gruß
Kaffeetrinker

PS das ATI Tool werde ich ausprbieren

Hallo.

es war ein Hardware defekt, zwei Kondensatoren waren ausgebeult. Der eine wurde von dem Flachkabel zum VGA Ausgang abgedeckt der andere war direkt neben dem Kühler der sehr warm wurde.

Gruß
MIchael

Eine FX5200 mit Hitzeproblemen... was es nicht alles so gibt :lol:

Ich würde dir dringend raten, das gesamte Kühlungskonzept deiner Box zu überdenken. Ich kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass die Graka die Hitze, der sie zum Opfer gefallen ist, selbst erzeugt hat. Die FX5200 kann man normal sogar ohne Kühlkörper betreiben :freak:

|nsb|urmel schrieb:
Eine FX5200 mit Hitzeproblemen... was es nicht alles so gibt :lol:

Ich würde dir dringend raten, das gesamte Kühlungskonzept deiner Box zu überdenken. Ich kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass die Graka die Hitze, der sie zum Opfer gefallen ist, selbst erzeugt hat. Die FX5200 kann man normal sogar ohne Kühlkörper betreiben :freak:

Aber scheinbar nicht die Kondensatoren. :evillol:

das Gehäsue war eigentlich sehr kühl 2* 80mm Lüfterund eine brave AMD Geode.

Gruß
Michael

Zurück
Oben