Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was macht denn da noch der AVM 1220 Powerline? Scheint keine Verbindung zu haben.
Hmm mal die Repeater wegnehmen wo sich nichts mit verbindet. Repeater Keller?
Und wir oben schon jemand geschrieben hat, pack dir mal die AVM WLAN APP auf Handy und schaue nach wie die Verbindungen sind.
Ich könnte mir vorstellen das du zuviele Sender hast in der räumlichen Anordnung.
Was macht denn da noch der AVM 1220 Powerline? Scheint keine Verbindung zu haben.
Hmm mal die Repeater wegnehmen wo sich nichts mit verbindet. Repeater Keller?
Und wir oben schon jemand geschrieben hat, pack dir mal die AVM WLAN APP auf Handy und schaue nach wie die Verbindungen sind.
Ich könnte mir vorstellen das du zuviele Sender hast in der räumlichen Anordnung.
das Powerline geht vom keller durch den garten in die Garage, wo dann die FB7490 hängt und an der hängt per lan ne Überwachung Kamera und per wlan nen rechner
Warum sind da Geräte überwiegend an den Außenwänden positioniert?
Ich wage mal die Spekulation, dass sich mit optimalerer Platzierung durchaus sowohl eine bessere Signalabdeckung erzielen als auch Geräte einsparen ließe(n).
Zocker311 schrieb:
Das komische ist halt das es dann mal nicht geht obwohl 2 repeater im Umkreis von 2m sind
Hier auch eine Vermutung zu, aber mglw. mag da das Phänomen auftreten, dass das jeweilige Endgerät sich permanent in einer "Verbindungsschleife" befindet, dadurch, dass es ständig von einem AP zum Anderen wechselt aufgrund von einer in Aussicht stehenden "besseren" Verbindung.
Btw.:
In so 'nem Endgeräte-intensiveren Netzverbund würd' bspw. ich sowieso grundsätzlich schonmal allen stationären Geräten eine statische IP-Adresse zuordnen und keinesfalls mehr den Standard-IP-Bereich der Fritz!Geräte verwenden.