kann mein avr denon 3313 ohne weiteres 4k und hdr medien ausgeben ?

scryed

Commodore
Registriert
Juli 2004
Beiträge
5.046
hi ,

ich habe einen 4k und hdr fähigen tv , heute habe ich mir die neue xbox one s gears of war dingens gekauft und angeschlossen , desweiteren habe ich einen denon avr 3313 der meines wissens 4k darstellen kann nur bei hdr bin ich nicht sicher ob da ein avr irgendwelche extra features brauch oder es so an den tv weitergereicht wird

http://www.denon.de/de/product/homecinema/avreceiver/avr3313

wenn ich nun die xbox mit dem avr verkabel bekomme ich dann alles 4k und hdr oder muss ich nur mit 4k vorlieb nehmen ?

fals mir da einer auf die sprünge helfen könnte wäre ich dankbar


grüsse chris


edit : scheinbar kein hdr über den avr , werd ich die xbox direkt an den tv hängen und dann den optischen ausgang der xbox mit dem avr koppeln um das beste bild sowie ton zu bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: grünerbert
Wie soll ein Verstärker bitteschön Filmmaterial ausgeben ?
 
Bei Optisch out musst du aber aufpassen was die X Box raussendet. Also ob 5.1 auch wirklich rauskommt, insofern vorhanden
 
@GIP du bischt schon ein kleinwenig pingelig oder ?

aber gut für dich ganz einfach solltest auch du verstehen , wenn ich meine konsole oder was auch immer an meinen avr anschließe gibt dieser das bild material sowie audio aus , bild wird an tv gesendet und audio an die boxen , nicht schwer oder

@ infected danke dir werde bei den einstellungen drauf achten ob der das so macht wie er es soll
 
Warum sollte man bitteschön ein Abspielgerät an einen Verstärker und den dann ans TV hängen ?

So wegen Delay und Kabelsalat.
 
Na eben weil man kein Kabelsalat haben will.

Ich hab mein rechner, meine PS 2,meine ps3 alles an meinem avr. Dieser gibt das Bild auf einem hdmi splitter aus, wo ich dann entscheide welches abspielgerät angemacht wird und ich dementsprechend dann aufm TV oder Monitor gucke. Alles ohne umstecken oder sonstiges gewurschtel
 
GIP.Teddy schrieb:
Warum sollte man bitteschön ein Abspielgerät an einen Verstärker und den dann ans TV hängen ?

So wegen Delay und Kabelsalat.

Wenn man keine Ahnung hat...

Zur eigentlichen Frage:
Ich glaube nicht, dass das mit dem Receiver möglich ist, da die HDMI Ein- bzw. Ausgänge deines Receivers nur HDMI 1.3 unterstützen, 4k mit HDR aber erst ab HDMI 2.0a offiziell unterstützt wird.
Dein Receiver wird höchstwahrscheinlich max. 4k@24Hz wiedergeben können.
 
Zurück
Oben