• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Kann mein nicht aktivierter W10 Key ablaufen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Blacksystem1

Lt. Junior Grade
Guten Tag,

habe mir gestern für meinen 2 Rechner denn ich Irgenwann (kann sein in 5 jahren :D) zusammenbauen möchte einen W10 KEY gekauft. Nicht direkt von Microsoft!

Kann er irgendwann ablaufen und kann ich irgendwo den KEY nach seiner Gültigkeit überprüfen ?

Mit freundlichen Grüßen
Blacksystem1

Der ist so lange gültig bis er aktiviert wird.
Ergänzung ()

DarkInterceptor schrieb:
bei allen anderen keys bin ich nichtmal sicher das diese überhaupt gehen.

Andere Keys funktionieren. Habe Windows bisher immer nur als "anderen Key" gekauft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Luzifer71
Wenn der Key in der Zwischenzeit 350 mal aktiviert wurde und der Verkäufer bei ebay gesperrt, wird er evtl nicht mehr funktionieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland, choyaa, Old Knitterhemd und 3 andere
Wenn du irgendwelche dubiosen 20€ Key gekauft hast kann der aus eine Volumenlizenz kommen und irgendwann nicht mehr funktionieren da das Volumen aufgebraucht ist. Wenn du aber eine ganz normale ~100€ Lizenz in einem Shop gekauft hast, dann klappt die auch in 5 Jahren noch. Warum kauft man einen solche Key auf "Vielleicht in 5 Jahren im voraus"? Bis dann gibts vielleicht Windows 11 (oder wie immer es heissen mag).

Soweit ich weiss kann eine normale Einzelhandelslizenz für 3 PCs verwendet werden, sprich eigentlich wäre eine zweite Lizenz nicht nötig.

• Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d
Kommt halt darauf an, wie oft der Verkäufer diesen Key jetzt bereits verkauft, bzw. wie oft der Key dann bereits aktiviert wurde :)
Wenn Du Pech hast, funktioniert er dann eben nicht mehr.

Geisterwolf schrieb:
Soweit ich weiss kann eine normale Einzelhandelslizenz für 3 PCs verwendet werden, sprich eigentlich wäre eine zweite Lizenz nicht nötig.

Das wäre mir neu, 1 Lizenz -> 1 PC

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Aduasen
Zuletzt bearbeitet:
Geisterwolf schrieb:
Soweit ich weiss kann eine normale Einzelhandelslizenz für 3 PCs verwendet werden
Wo hast denn das her?
Eine Lizenz = für einen PC.
Bei win7 gab es mal ein Family Paket, da konnte man das auf drei PCs nutzen, das war aber extra dafür gemacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
bisy schrieb:
Wo hast denn das her?
Eine Lizenz = für einen PC.
Bei win7 gab es mal ein Family Paket, da konnte man das auf drei PCs nutzen, das war aber extra dafür gemacht.

von GVGMALL WinterSale Microsoft Windows 10 Pro OEM CD-KEY GLOBAL

Wisst Ihr was über diesen Händler, war mein erster kauf dort!

Ich habe Ihn gekauft weil er Start reduziert war!!!

Über welche Plattform hast du denn gekauft?

Na ja, eine 13,24€ Version. Wenn du Glück hast läuft sie aktuell. In 5 Jahren wird das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht mehr der Fall sein.

Windows 10 Pro kostet regulär etwa 130€: https://geizhals.de/microsoft-windows-10-pro-64bit-deutsch-pc-fqc-08922-a1288391.html.
Das ist dann eine echte, legale und garantiert dauerhaft funktionierende Lizenz.

Bei allem was deutlich unter diesem Preis liegt, ist die Wahrscheinlichkeit hoch das sie aus irgendwelchen Volumenprogrammen stammt und nicht nur du, sondern dutzende weitere den gleichen Key erhalten...
Du kannst deine Seriennummer ja mal hier https://www.majorgeeks.com/files/details/microsoft_pid_checker.html eingeben...

JackRobber schrieb:
Über welche Plattform hast du denn gekauft?
Das hat er gekauft: https://de.gvgmall.com/software-cdkey/microsoft-windows-10-pro-oem-cd-key-global.html.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Aduasen
Ok wie kann ich den Key aktivieren ?? Um zu überprüfen ob er geht. Besitze nur 1 Rechner mit Upgrade von 7 - 10 mit Orginale 7 Key von Microsoft ??
Ergänzung ()

Smurfy1982 schrieb:

Also ich habe nichts Illegales gemacht ? Kann ich bei Microsoft anrufen und denn KEY zur Überprüfung durchsagen? Link von @modiple

du kannst jetzt nicht prüfen ob er in 5 jahren noch geht.

13€ sind doch kein Weltuntergang. Probier es in 5 Jahren aus und wenn es nicht geht kaufst du halt nen neue. Aber dann bitte original oder komplett kostenlos.

Warum man den Anbietern für die illegalen Keys noch geld in den Rachen wirft kann ich nicht verstehen.

Was schiebst du denn so panik? ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben