Kann mein Office 2003 nicht mehr installieren

• Ersteller Ersteller Gohrbi
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gohrbi

Gast
Folgendes Problem, konnte in den letzten Tagen die Update für Office 2003 nicht mehr installieren (Fehlercode52F) Habe nun einfach mal alles gelöscht um es dann neu zu inst. Jetzt kommt immer die Meldung, dass H:> nicht gelesen werden kann. Ist auch richtig, weil es H:> nicht gibt. Jetzt habe ich das DVD Laufwerk in H:> umbenannt. Nun startet die Inst, aber wenn ich den Befehl "inst." drücke, dann sagt er mir diese Fehlermeldung (Bild). Was kann ich tun????

Anhänge

• Office 2003.PNG
    Office 2003.PNG
    301,9 KB · Aufrufe: 262
Ich würde mal in der Registry suchen, wo H:\ in einem Pfad vorkommt und warum - und dann ggf. korrigieren...
Und schau mal, ob es für den Windows Installer eine Art Clean-Tool gibt...

Hi Gohrbi,

den Tip von 1668 würde ich auch machen. Weiter kannst Du den PC mal neu starten und dann das Setup manuell ausführen mit rechte Maustaste als Adminstratro ausführen. Dann sollte Office 2003
das richtige Laufwerk auswählen.

Hallo,

ich vermute, dass Du versuchst, auf das Laufwerk der CD/DVD zu installieren.
Dort hast Du natürlich keinen Speicherplatz zur Verfügung, weil Du diese nicht beschreiben kannst. Versuche doch benutzerdefiniert zu installieren und gebe als Zielverzeichnis eine Deiner Festplatten an - c'est ca!

Schon mehrere Neustarts hinter mir. Wenn ich im Manager das Setup anklicke und als Admin starte, sagt er immer wieder das H: zu klein ist. Ich inst aber doch auf C:
In der Reg habe ich schon unter Software das Office rausgeschmissen, trotzdem Fehler.

mir %windir%\system32\compmgmt.msc /s die Computerverwaltung (Win7) aufrufen. Unter Datenträgerverwaltung das Laufwerk auswählen, rechtsklick, Laufwerksbuchstaben -und pfade ändern wählen. Belege das Laufwerk mit einem neuen Laufwerksbuchstaben.

Gruß, engelmacher

Habe deinen Rat befolgt. Unter Datenträgerverw. den Laufwerksbuchstaben gewechselt und nun das....

Wo finde ich in der Reg die Laufwerksbezeichnungen? Oder gibt es so was nicht?

Anhänge

• I statt H.PNG
    I statt H.PNG
    126,8 KB · Aufrufe: 179
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit den Laufwerksbuchstaben in der Datenträgerverwaltung wird das Problem nicht lösen. Es kann höchstens ein Workaround sein, um irgendwie hinzutricksen, dass es dennoch geht...

Aber die Ursache warum das Setup so fokussiert auf das Laufwerk H ist, wirst du damit nicht beheben...

Willst du ein Symtom bekämpfen oder die Ursache? Wenn du Kopfschmerzen wegen eines kranken Zahns hast, nimmst du dann dein Leben lang Aspirin oder gehst du zum Zahnarzt?

Alle anderen Programme reagieren normal, selbst auf den Laufwerksbuchstabenwechsel.

"Laufwerksbuchstabenwechsel" <-- von was?

Das Setup erwartet eine Festplatte als H - keine Ahnung warum. Warum du allerdings meine Antwort ignoriert hast oben ist mir unklar, aber irgendwo auch egal. Ist schließlich nicht mein Problem.

LBW vom DVD Lw von I: zu H: Bei der Installation sage ich doch aber das vom Lw H: zu C: kopiert werden soll. Aber warum schmeißt er mir das nicht existierende H: immer vor die Füße?

Hi Gohrbi,

hast Du USB Laufwerke angeschlossen, wenn ja diese abstecken. Ich glaube das deine Zuordnung der
Laufwerke durcheinander ist.

Was soll das bringen?

der Installiert verlangt ein Laufwerk H, der Buchstabe ist aber normalerweise offensichtlich gar nicht vergeben.

Warum will der Installer das aber dennoch? <--- Das ist die entscheidende Frage

Was soll das jetzt mit USB-Laufwerken oder so zu tun haben? oO

Gohrbi schrieb:
Aber warum schmeißt er mir das nicht existierende H: immer vor die Füße?
Ich hab im ersten Post geschrieben du sollst die Registry nach Vorkkommen von H:\ durchsuchen. Das war bislang die einzige Sache, die heir genannt wurde, um irgendwie genau diese Frage zu beantworten. Die Datenträgerverwaltung wird keine Antworten geben.

Zuletzt bearbeitet:
Pitterman schrieb:
Hi Gohrbi,

hast Du USB Laufwerke angeschlossen, wenn ja diese abstecken. Ich glaube das deine Zuordnung der
Laufwerke durcheinander ist.

Aber warum nur mit Office, alle anderen kann ich wie ich will inst.?

Ich glaube ich habe was gefunden. Wenn ich die Inst aufrufe und "Benutzerdef" anwähle, dann kann ich das Ziel nicht festlegen, es bleibt blaß.

Und wenn ich das Lw H: nenne, dann fängt die Inst wenigstens an, aber bei I: eingelegter DVD sagt er ungültiges Lw H:...

Ich werde noch eines nachher versuchen und die 2.HDD mit Vista abklemmen. Ergebnisse dann.

Anhänge

• set.PNG
    set.PNG
    37,6 KB · Aufrufe: 191
Kann es sein, dass dein Windows ursprünglich nicht den Laufwerksbuchstaben C nach der Installation bekam?

Du scheinst ja ein Multiboot-System zu haben...

Also,

die Ursache liegt ganz klar in der Registry. Dort ist irgendwo vermerkt, dass Laufwerk H: ...

Microsoft hat keine Kosten und Mühen gescheut, die bei deinem Problem zu helfen. :evillol:

Und hier gibt es die Lösung! Ich habe das Teil schon mehrfach in gleichartigen Situationen bei Kunden eingesetzt.

Viel Erfolg!

@Pittermann, wenn ich "weiter drücke" siehe Bilder.

@1668mib, ja es ist ein Multibootsys. Habe damit aber nie Probs gehabt. Das H: war früher mal ne Partition. Habe C: vergrößert.

@cpt. Nemo, das Tool habe ich ausgeführt, trotzdem weiter das Problem.

Zusammengefaßt nochmal die Situation, wenn I: DVD Lw ist, dann sagt er, dass H: ihm fehlt. Wenn H:DVD Lw ist, dann sagt er das H: zu wenig Speicher hat.

Wichtigstes Problem wo finde ich eine Laufwerke in der Reg?
Habe die 2.HDD abgemacht und das Problem bleibt. Auch habe ich alle Parts und Lw umbenannt in C:, D:, ( E: und F: als DVD LW) Immernoch verlangt er Lw H:??

Anhänge

• set.PNG
    set.PNG
    37,6 KB · Aufrufe: 137
  • weiter.PNG
    weiter.PNG
    54,3 KB · Aufrufe: 162
  • weiter2.PNG
    weiter2.PNG
    54,7 KB · Aufrufe: 163
  • weiter3.PNG
    weiter3.PNG
    40 KB · Aufrufe: 161
Naja du suchst in Regedit einfach mal nach H:\ bis zum Ende (gibt ja ne schöne Suchfunktion)

Und dann kannst dir mal die Ergebnisse notieren...

Zurück
Oben