Kann mich für keine Distribution entscheiden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Prototyp

Cadet 4th Year
Re: Umstieg auf Linux

Ich missbrauche mal deinen Tread für eine kurze Frage, will nicht extra einen neuen aufmachen.

Ich kann mich nicht so recht für eine Distribution entscheiden. Habe mir schon viele Treads durchgelesen aber so richtig hat mir das nicht weitergeholfen.
Ich Suche eine gute Distribution die auch für Anfänger geeignet ist, sie sollte Deutsch sein und 64bit unterstützen.

Habe zur Zeit Suse 9.2 aber habe Probleme mit der Installation der 64bit Version. Beim install kann er immer 2 Files nicht installieren, dadurch kann ich es wohl nicht updaten. Ich lande auch immer in der Console und kann nicht die KDE starten. Beim Brennen der ISO lief wohl was schief. Da ich das Image nicht mehr habe und viele sagen das Suse nicht so toll ist wollte ich mal eine andere testen.

das passt hier absolut nicht dazu. diskussionen zu distris gibt es hier im forum zu genüge, auch mit 64bit und anfänger..

karuso schrieb:
das passt hier absolut nicht dazu
Warum passt das nicht hier hin wenn der Topic lautet "Umstieg auf Linux". Wilüüü hat den Thread ja nicht für sein Problem gepachtet.

@ #71
Probier doch mal (k)ubuntu. Davon gibt es ne 64 bit installation und ein ganz gutes manual zur installation.

MfG
Msp2601

weil willüüü ein problem mit dem bootmanager hat und das thema welche distri bis zum würgen durchgekaut wurde. man muss nur mal einige threads durchsuchen... im endeffekt kommt immer raus das jeder die nehmen soll die ihm am besten gefällt, ob mandriva, suse, kubuntu, gentoo, debian etc...

Zuletzt bearbeitet: (mandrake heisst jetzt mandriva..)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben