Kann mich nicht entscheiden ob Gtx 570 oder 580

Nur das irgendwie jeder bei Metro "hohe" oder "ultra" Qualitätssettings anders definiert. "high" inkl. Tesselation, depth of field und advanced physics schlägt locker eine GTX570 in Grund und Boden.

Fakt ist: wenn die Grafikkarte lange im Rechner bleiben soll und man hohe Anforderungen an die Spiele, die da in den nächsten Monaten kommen werden hat, bleibt eigentlich nur die GTX580.

Interessant wie einige hier gerne 150 € mehr für ne Graka ausgeben möchten, nur um eine handvoll (!) schlecht programmierter (!!) Spiele in den bestmöglichen grafischen Einstellungen zu zocken.

Aber jedem das seine. ;)

ich würde schon behaupten das die mit absicht schlecht programmiert sind um den absatz an high end grakas zu steigern...schliesslich stecken spieleentwickler nvida u. co zusammen unter einer decke

Ja und unsere Regierung hat ein geheimes Atomwaffenprogramm mit Testgelände unterm Bodensee.

Ich habe zwar eine GTX 580, rate aber trotzdem zur 570. Die ist leistungsstark und kann in Verbindung mit einer SSD das System stark genug beschleunigen. Unter Windows wird man mit der SSD schön schnell unterwegs sein und in Spielen mit der GTX 570 flott genug gerüstet.
Und die hohen Einstellungen in Metro2033 sind mit einer HD5770 andere als mit einer GTX 570 (unterschiedliche Profile). Soviel dazu. Das es flüssig läuft bezweifel ich ohne hin. Bei mir läufts gerade mal so mit 4xAA und High Details. Mit AAA+High Details läufts butterweich (i5 2500k@4,7GHz&GTX 580).

btw: der TE meldet sich net mehr oder?

Hello

Hab mir gestern die 570er Phantom bestellt, welche meine 8800 GTX (mit Arctic Cooling Accelero) ersetzen wird. Die würde eigentlich auch noch gehen aber so eine legendäre Karte möchte ich nicht schrotten und funktionstüchtig in meinen Hardwarefriedhof legen.

Schwankte zwischen der 560er und 570er. Nun habe ich mich für die grössere entschieden, da ich die Karte eher länger behalten möchte und mich das rote PCB der 560 gestört hat. Der Aufpreis zur 580er war mir aber dann doch zuviel. Nun hoffe ich das die neue nicht lauter als meine alte ist.

Gruss Flou

Zurück
Oben