Kann mich nicht entscheiden ob Gtx 570 oder 580

Boah,noch so einer...;) Was habt IHR denn für Konfig's..:rolleyes:

Bei meinem ollen Sys ruckelt Nüscht..zugegeben ich habe nur 2xAA+16XAF@Full HD@Sehr Hoch@PhysX+DOF+Erweitertes PhysX+Tiefenunschärfe aus...

@Te,

willst Du wirklich für die paar % Mehrleistung zur 570er,soviel Kohle für eine 580er raushauen ?

Zuletzt bearbeitet:
so schlimm ist das garnicht mit dem preis da er auch wieder mehr geld beim verkauf rein bekommt als fürne 570 ....alles gehuppt wie gesprungen

Tolles Argument:( :

Ich kaufe mir ne 580er,die150 Euro TEURER ist als die nur um 15-20% schwächere 570er,weil ich ja beim Verkauf der 580er mehr wiederbekomme....Hotboy-Du hast meine''Nacht''gerettet:D

@TE,

wenn Du das Geld wirklich hast und die SCHNELLSTE Single Karte unbedingt brauchst...dann hohl sie Dir:D

Aber P/L technisch sage ich immernoch 570er

Hamdi,wie sieht eigentlich Deine restliche Hardware aus ? Ram>Cpu>Board...nicht das am ende nur ne 460er ausreichend wäre..:lol:

Zuletzt bearbeitet:
tja so ist das nunmal... es gibt auch 1000 euro kopfhörer wo man sich fragt ob der preis im bezug auf die gebotene leistung gerechtfertigt ist

so läuft das nunmal im high end bereich und wenns danach geht hat die 570 auch ein mieses preis leistungsverhältniss

Zuletzt bearbeitet:
Die GTX570 hat wie schon oft erwähnt das bessere P/L.
Meiner Meinung nach ist die GTX580 nur für Enthusiasten und Leute die zu viel Geld haben;)

gehört zwar nicht ganz zum thema aber gtx 570= zuwenig ram
gtx 580 zu teuer für wenig mehrleistung
was wäre denn mit der hier?
http://geizhals.at/deutschland/a610597.html

noch ein klein wenig langsamer als die 570 aber mit mehr ram und kleiner stromsparender und etwas günstiger in der anschaffung+ weniger wertverlust

Zuletzt bearbeitet:
:D passiert im eifer des gefechts

@thema ersteller..hol dir doch zwei 560 für insgesamt 410 eus ....haste mehr leistung als eine 580 und kommst nicht teurer....sehr gutes preisleistungs verhältniss

hab mal gehört das nvidia besser abgestimmte treiber zwecks microruckler hat als ati

Zuletzt bearbeitet:
Also ich selber hab die GTX 580 mit 2 Lüftern von Palit. Sie ist P/L-technisch zwar net der Renner aber für 420€ macht man auch net viel verkehrt. Die Karte läuft mit 950 Mhz sogar noch stabil und relativ leise. Jedoch lass ich sie wieder auf Standardtakt laufen.

Allerdings würde ich dir in der Tat eher eine GTX 570 empfehlen, da eine SSD als Systemspeicher ne Menge bringt. Die macht das ganze System viel ansprechender vom Reaktionsverhalten her. Die GTX 570 lässt sich auch sehr gut übertakten und bietet in den meisten Titeln eine ähnlich Performance trotz geringerer Bandbreite und weniger CUDA-Cores.

btw: Metro 2033 kann ich mit allem auf Maximum ausser 4xAA stets flüssig (>30fps) spielen. Gamma-Korrektur, TSSAA und PhysX auf der GPU sind aktiviert.

bye Hübie

meine karte @ 800 mhz (leistung einer 570) / metro läuft erst 100% glatt wenn ich direct x 10 einstelle und qualität auf hoch ...nüscht mit maximum .... dafür springt der zeiger aber auch gleich auf über 50 frames ....im grunde sieht das spiel dann garnicht soviel schlechter aus...man könnte es eigentlich spielen..aber irgendwie fühle ich mich unwohl wenn ich weiss das es einen tick besser geht....da heb ich mir das lieber auf

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du die Karte schnell wieder verkaufen willst dann ist die Sparkle Calibre 1A. Perfekter Kühler. Würd mich aber nicht davon abhalten lassen nur weil die Phantom 3GB grad ausverkauft ist so eine Karte zu holen, in 1-2 Wochen müsste die Karte wieder auf Lager sein. Aber wenn du schon um 50€ überlegen musst ist eine GTX 580 vielleicht doch keine so gute Wahl. In dem Bereich sollte Geld eigentlich keine Rolle spielen. Eine SSD ist auch was feines.

Alternativ wäre die GTX 560 max. OC 2GB eine sehr gute Karte: (allein schon vom Preis und Vram einer GTX 570 vorzuziehen)
http://geizhals.at/deutschland/a610597.html
oder die hier mit extrem leisen 1.1 Sone, musst aber wieder warten bis die mal auf Lager ist: http://geizhals.at/deutschland/a612237.html

Seth666 schrieb:
Ich schließe mich Schnack an. Alles über GTX560 oder dem gleichpreisigen AMD Äquivalent ist in meinen Augen Geldverbrennung.

Nanana...Nur weil deine Ansprüche so gering sind, kannst du das nicht als "Norm" verkaufen.
Eine GTX 560, die weder Crysis noch Metro in anständiger Auflösung und Qualität schafft, ist für mich (und sehr viele andere) Geldverbrennung per exellence. Und jetzt? :rolleyes:

@Topic
Kauf dir die GTX 580. Wenn du mir nicht glaubst, schau dir die Vergangeheit an.
Wie lange hat eine 8800GTX eine 8800GTS überdauert? Die 6800 Ultra die 6800GT? Die 7800GTX512 die 7800GT?
Wer seine Karte über Jahre behalten möchte, darf nur zum Highendmodel greifen.

Zuletzt bearbeitet:
Und wer Geld verbrennen will übertaktet sein Highend-Modell zu Tode, was Arbeiter Elite? ^^

Uhh sehr origineller "Bash". Ja, ich muss für meine Brötchen arbeiten. Du als Schüler/Student (80% der Kiddies hier) kennst das Wort nur vom Hörensagen.
Meine "tote" GTX 580 Phantom wurde auch von Alternate als Herstellungsfehler bestätigt und deklariert. Das Übertakten muss du mir nicht beibringen...

Brauchst nicht beleidigend zu werden. Und wie man mit Mitte 20 noch ein Kiddie sein kann sei mal dahingestellt. Tatsache ist das der Unterschied zwischen einer 570 und einer 580 so gering ausfällt das sich der hohe Aufpreis keinesfalls lohnt. Mit ein wenig Übertakten erreicht die 570 die Werte der 580 (auch wenn man diese auch übertakten kann) bei geringerer Lautstärke, Hitzeentwicklung und vor Allem Verbrauch.

@ arbiter Elite also wenn meine HD 5770 bei einer auflsöung von 1680*1050 flüssig crysis und metro 2033 schafft( alles auf hoch ), dann wird das eine GTX 560 bei 1920*1000was auch immer doch wohl auch schaffen. Soviel unterschiede gibt es zwischen hoch und ultra jetzt auch nicht. vor allem bei metro 2033 ist doch eh immer alles dunkel:D

Sapphire Forum
Zurück
Oben