Kann mich nicht entscheiden :S

Mu Wupp

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo,

ich habe vor mir ein Notebook zuzulegen. Möchte gerne auch mit diesem spielen können und habe daher ein Auge auf diese 2 Notebooks geworfen. Möchte nicht mehr wie 900 € ausgeben daher nur diese beiden Modelle.

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/gaming+highend/acer+aspire+5740g+436g50bn

http://www.notebooksbilliger.de/packard+bell+ipower+nvidia+geforce+gtx+260+61736

So jetzt habe ich die Qual der Wahl. Jetzt heisst es neue Technik VS. alte Technik. Im Packard Bell Book werkelt eine GTX260M, diese hat ein 256-Bit Speicher Interface und durchweg eine gute Spieleleistung, aber in dem Acer Book ist eine HD 5650 und die hat ein halbiertes Speicherinterface. Ich frage mich daher welches Notebook die richtige Wahl ist.

1. Ist der Core 2 Duo im Packard Bell noch zeitgemäß?
2. Die neuere Technik im Acer Aspire reizt mich schon, aber ist auch die Spieleleistung vernünftig?
3. Hat eventuell jemand von Euch mit einem der beiden Books Erfahrung?
4. Wenn man beide Grafikkarten vergleicht welche ist schneller?

Zuletzt bearbeitet:
@Silas...sry aber das stimmt mal definitiv nicht.
moderne Technik ja..dafür ist die gtx260M um LÄNGEN schneller als die 5650 im acer.
der Prozessor im Acer mag besser sein, allerding bringts dir nicht viel , da die grafikleistung fehlt.

ob DirectX11 oder BluRay kauffaktoren sind, hängt vom Käufer ab.

Die Frage ist doch, welche Ansprüche du stellst. Max Details auf 1440*900 wirst du mit der 260 fahren können, mit der 5650 weniger. Allerdings ist das Acer auch kleiner.. was bringt einem also Bluray ohne hochauflösendes Display? (Von den 17" wage ich gar nicht zu reden, da sieht man das eh nicht es sei denn man hängt nen TV ran)

Die MHD 4850(noch schneller) ist ja leider nirgends mehr aufzutreiben.

6GB ram sind absolut nicht nötig( es sei denn du führst Ram-intensive berechnungen durch)

Zensai

schau mal in meinen Thread, ich hab auch schon mit dem Packard Bell geliebäugelt aber hier wird der Lüfter stark bemängelt, der soll wohl wirklich penetrant sein - die meisten scheinen zwar das Modell mit der schwächeren Grafik zu haben aber ich glaube kaum, dass es bei den anderen anders ist...

der PB scheint gut zu sein.allerdings was ist mit dem prozessor.geil wäre mit i5-430, gibts das?

Zurück
Oben