Kann mich nicht entscheiden

DarkmanAW

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich brauch mal ne Entscheidungshilfe:

Ich hab mir nach langem hin- und herlesen nun 2 Graka's heraus gesucht, kann mich aber nicht entscheiden. Zur Wahl stehen:

- Sapphire Radeon RX 580 Nitro+ Special Edition
- PowerColor Radeon RX 580 Red Devil Golden Sample

Beide mit XTR Polaris, im Boosttakt grad mal 5 MHz auseinander und aktuell im Preis bei MF auch fast gleich. Im Test bei CB wurde die Power Color als zu laut beschrieben aber da war die Sapphire nur als Nitro+ OC im Test. Leider findet man zu der SE kaum einen Test.

Die SE ist glaube 100% Baugleich lediglich die Farbgebung und die Farbe der Lüfter ist anders.

Die Nitro ist doch in allen möglichen Tests als super tolles spitzenmodell der Rx580 angegeben.
Wenn Preis auf gleichem Niveau, würde ich die nitro nehmen, sonst die günstigere.
Ich selbst habe die "normale" Nitro in nem Rechner von nem Kumpel verbaut und die läuft super.

Schafft es sogar, halbwegs leise zu bleiben ;)

Nimm dir nen Würfel zur Hand.

Gerade Zahlen Karte A, ungerade Zahlen und es wird die Karte B. Da du dich nicht entscheiden kannst scheinen die beiden Karten ja aus deiner Sicht für deine Zwecke gleichwertig zu sein.

Danke für die Anregungen. Habe mir nun die Sapphire gekauft. Muss jetzt aber feststellen, dass es laut HWInfo eine mit Polaris XTX statt, wie von Minfactory auf der Webseite (Link) beschrieben, eine mit XTR Chip ist.

Das würde ja bedeuten, dass die GPU von Haus aus schon extrem übertaktet ist, da der XTX doch nen Boosttakt von iwas bei 1366 MHz hat und der XTX der "schlechtere" Chip ist, was in meinen Augen einen Mangel in der Sache darstellt.

Sapphire Forum
Zurück
Oben