kann mich nicht entscheiden :(

rinnchen

Ensign
Huhu leute ^^

Ich gucke nun schon seit Tagen Webseiten durch und stöbere durch foren aber so irgendwie hats mir bei meiner entscheidung nich geholfen :D hab 2 notebooks in meinen favos aber bin mir absolut nicht sicher welcher von den beiden besser ist ... schwanke jetzt zwischen

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/samsung/r+und+e+serie+gaming/samsung+r560+aura+p8600+dilis

und

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/asus/gaming/asus+x57vn+as126c+gamer+special+22

jetzt stellt sich für mich die frage, ob der ddr3 ram beim samsung den geringeren takt und die minimal kleinere graka wieder rausholt ... hab ka wie das miteinander skaliert :( im grunde unterscheiden die sich kaum .. die details machen das halt ^^

wäre über nen paar kleine hilfen echt froh :)

Ich würde das Samsung nehmen. Die CPUs und die Grafikkarten nehmen sich nicht viel. Wobei die Graka beim Asus wahrscheinlich eher noch langsamer ist, da hier nur Gddr2 Speicher verbaut wird. Außerdem hört man von Samsung mehr gutes als von Asus.

@über mir
Ob man nun 3gb mit einem 32bit oder 4gb mit einem 64bit Betriebssystem verwendet macht keinen großen unterschied da die 64bit Technologie mehr Arbeitsspeicher verbraucht.

mag sein, dass ASUS von der Hardware besser ist ... dafür hat Samsung den Vorteil, dass der Akku sicherlich deutlich länger durchhält ... ASUS ist bekannt für stromhungrige Hardware ... nicht gerade optimal für nen Laptop

wenn es um die reine grafikleistung geht, ist die 9650 natürlich ein kleines stückchen schneller als ihre kleinere schwester. schaut man aber zum beispiel in die vergleichstabelle mobiler grafikkarten, so hat die 9600GT die besseren werte erzielt!

würde das also nicht primär von der grafikkarte abhängig machen. schau lieber auf größe, akkulaufzeit, lautstärke, displayauflösung usw. ich hatte das Asus M50VM mal in der hand, hat das selbe gehäuse wie das X57, und die verarbeitung ist schon ziemlich klasse. kann es uneingeschränkt weiterempfehlen. akkulaufzeit und lautstärke waren zumindest beim M50 über durchschnitt.

so long and greetz

die entscheidung ist zwar ziemlich schwer,aber etwas gutes hat es: egal welchses du auswählst, falsch kannst du nichts machen:D:D

Die Grafikkarte des ASUS ist langsamer als die des Samsung. Die 9650 ist nämlich nur mit ddr2 bestückt, die 9600 mit ddr3. Fragt sich allerdings ob du Klavierlack magst.

Info zur 9650: Klick!

Zuletzt bearbeitet:
sooo werd warscheinlich doch das samsung nehmen :D hab mir nochma in ruhe die supportleistungen angeguckt und die bewertungen :P da is samsung ja um welten besser als asus XD auch wenn nen paar % leistung weniger sind bin ich vom support her auf der sicheren seite XD

Zurück
Oben