Kann mir jemand dieses Netzwerkproblem erklären?

@Raijin :
Ich habe dem Ganzen überhaupt nichts hinzuzufügen und stimme dem Inhalt des Postings vollinhaltlich zu, denn ich halte es in meinem LAN genauso. DHCP nur in "Notfällen" oder bei ortsveränderlichen Geräten, alle anderen Clients mit statischer IP-Adresse, die dokumentiert ist.

Den letzten Satz mit den Ko- und Kau- muss ich mir merken und nachlesen, denn derartige Fremdwörter waren mir bisher zwar bekannt, aber ich konnte sie nicht einordnen. Bei genauerem Nachdenken darüber kann ich nichts dagegen finden, die Zusammenhänge sind richtig dargestellt.

Es kann aber auch trotz der Ko- und Kau- Zusammenhänge in der IT Zufälle geben, denen man mit normaler menschlicher Intelligenz nicht auf den Grund kommen kann. Man nimmt sie hin und versucht sie zu umgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raijin
Generell "hakt" es daran, dass ich (bzw. Wir alle) auf Google inzwischen keine Lösungen mehr finden, sondern nur noch SEO AI optimierten Wortmüll - der aber Null mit der eigegebenen Frage zu tun hat.

Daher frage ich lieber hier, denn Suchen auf Google ist Zeitverschwendung geworden. Schöne neue Internetwelt :(

Gottseidank bin ich erfahren genug, nur noch auf Markenkomponenten zu setzen haha - Router usw nur von TP-Link, auch weil das die einzig seriöse Marke ist die man hier in den Philippinen kaufen kann.
Und bei Problemen muss ich so 1x im Jahr einen halben Tag alles neu machen haha, aber der Aufwand hält sich immer noch in Grenzen.

Ich muss das Netzwerk sowieso neu planen, denn nächstes Wochenende kommt mein Starlink dazu, dafür much ich eh den Omada 605 Router über das Win10 Admintool managen - so kann ich dann auch alle IP Adressen, DHCP usw einmal komplett lösen.
 
GoetzCebu schrieb:
Der Win 10 PC benötigt nach dem Start gut 1 Minute bis er den Adapter überhaupt als "You're connected to the internet" zeigt. Das war gestern nicht so.
Schau mal was in der Ereignisanzeige in dem Zeitraum so vor sich geht (oder ging), falls du mehr wissen möchtest.
GoetzCebu schrieb:
Network category: Public
Ist dein Netzwerk bewusst auf "Öffentlich"? Gewöhnlich hat man ein Privates Netzwerk zuhause, auch um z. B. Freigaben nutzen zu können.

Das mit der Leasedauer sieht schon komisch aus. :D Hätte da schon mal lieber ein ipconfig /all gesehen.
 
Zurück
Oben