Kann mir jemand mit VDSL weiterhelfen...

3+4 Qos.....

Meinst du die Lanverbindung hinten beim Router oder? Warum sollte man diese nehmen?

Das mit der Zwangstrennung ist ne super Nachricht :)
 
Die Anschlüsse 3+4 des Routers werden bevorzugt, damit du kein Ruckeln beim Fernsehen und gleichzeitigem Surfen hast. Mein W920V wollte am Anschluss 1+2 sogar gar kein TV ausgeben. Erst nachdem ich umgesteckt hatte ging es.

Gruss Nox
 
Achso ist das.

Muss ich mein Xp tunen per Reg und an die 50 Mbit ranzukommen?
 
nice info mit der zwangstrennung. ich hab von der t-com bislang seit dem 9 mai nix gehört :-( und ich HOFFe in viertagen ist mein versa anschluss weg, von denen habe ich AUCH nix mehr gehört.
 
Das mit den Ports 3+4 ist schon ab dem 701 Speedport nicht mehr der fall ! beim 920er schonmal auch nicht ! Das war damals nur beim 700er Speedport der fall ! wird auch von der Technik Hotline bestätigt und zwar vom second level ;) dann muss es bei Noxman an was anderes liegen alle die ich kenne haben den meist am Port2 und läuft ohne Probleme bei mir auch der fall :) 1. PC, 2. der MR, 3. PS3 4. NAS.

@ChristianT Die normale Zwangstrennung auch ? oder meist du die umstellung Vlan 7 und Vlan 8 wo IPTV keine Zwangstrennung mehr hat ?


@Shinobi111 ;) hättes du mal den Link den ich dir geschickt hatte genauer gelesen ;) Aber Poste das gerne nochmal :D
Quelle von Onlinekosten Forum.
PS hab gerade noch was von dir gefunden :)
Ich freue mich aufs Entertain auch wenn ich mir einen neuen Monitor bzw. LCD TV kaufen muss wegen des HDMI
Ich verstehe es gar nicht warum die Telekom so ein schlechten Ruf hat. Ich bin mehr als zufrieden!
Mhhh :) Kannst ja auch über Scart anschliessen über HDMI wird es nicht gerade besser. Wenn du nicht so verwöhnt bist und nur DVB-T hattes könnte sein das dir nichts auffällt. Hast du vorher DVB-C oder gar Digitales SAT gehabt wirste schon was merken. Viele sagen Entertain hat leich bessere Quali als DVB-T aber schlecher als was es sonst gibt. Auf ne alte Röhre da sieht es recht gut aus. Aber auch LCD`s bäääähhh :D Hab mein an ne Samsung 40" Full HD. A. Kannste eh nur 1080i einstellen und das HD angebot ist sehr bescheiden. Bez die HD Sachen bei Videoload sind um längen schlechter als von ner Blueray. Mal davon abgesehen das Filme wie Flubber oder Blade 1 also Uraltfilme 2,99 kosten :D Bundesliga HD usw wird nur nochgerechnet zieht ........ aus :D. Dazu noch der lahme MR wenn man EPG drückt dauert es teilweise 5 Sec bis es mal ausgeht ! Zappen ist auch ne Zumutung.
Aber ist nicht alles schlecht :D Der Speed ist einfach geil bei VDSL 50 ! :D dafür hab ich es auch zu 90% geholt.
Warum die T-Com einen schlechten ruf hat ? ! Wegen den meist sehr unfähigen Leute am Telefon. Manche warten 1-2 Monate oder gar mehr auf Ihre VDSL Schaltung weil es mal wieder auf einen Fehler gelaufen ist. Als ich den Termin hatte hat es auch Super geklapt vorher musst ich 4 Monate warten ! Aber auch die Leute im Shop ! Der Typ hatte da noch mir gesagt ahh Sie haben einen Full HD dann freuen sie sich auf Pro7 und Sat1 HD gut das es da die Programme schon nicht mehr gab ! Dazu kam noch sie können mit der FB des MR auch ihr TV bedienen. Leider geht das nur beim uralt MR X300 T mit der 80GB HDD. Die anderen MR danach können das nimmer. Der Hit mal wieder auch sie können bald die USB Anschlüsse nutzen Bilder und Videos über den MR wiedergeben. Naja gut ein Jahr her und die USB Port sind immer noch nicht frei. Naja zum aufladen des Handys oder des Navis gehen sie ! :D.
Was mir noch einfällt als ich VDSL wollte sagte mir der an der Hotline nein sie können kein VDSL bekommen. Am nächsten Tag im T-Shop Kundennummer gechekct und siehe da alles da bis VDSL 50. Kann sogar 16er haben und 16er+. Bin hier gut angebunden. Deswegen sind manche Sauer auf die T-Com!. Wenn VDSL als C&S kommt werde ich auch das nehmen und beim TV wieder auf Sat umstellen.

Ich erreiche nicht die für meinen V-DSL erwarteten Geschwindigkeiten, woran liegt das?

Windows XP ist von Haus aus nicht für so hohe Geschwindigkeiten von V-DSL 25/50 optimiert. Mac User brauchen diese Art der Änderungen nicht durchführen. Falls Windows Vista User Probleme mit der Upload Geschwindigkeit haben ist es nicht verkehrt unten genannte Registry Änderungen ebenfalls vorzunehmen.
Daher folgende Zeilen in einer Datei abspeichern, zum Beispiel vdsl.reg
(alles innerhalb des Fenster)

WINDOWS XP

============

Optimierungen für V-DSL 25

Code:

REGEDIT4

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings]
"MaxConnectionsPer1_0Server"=dword:00000010
"MaxConnectionsPerServer"=dword:00000010

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\AFD\Parameters]
"DefaultReceiveWindow"=dword:001fe780
"DefaultSendWindow"=dword:0007f9e0

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters]
"Tcp1323Opts"=dword:00000001
"TcpWindowSize"=dword:001fe780

Optimierungen für V-DSL 50

Code:

REGEDIT4

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings]
"MaxConnectionsPer1_0Server"=dword:00000010
"MaxConnectionsPerServer"=dword:00000010

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\AFD\Parameters]
"DefaultReceiveWindow"=dword:003fcf00
"DefaultSendWindow"=dword:000ff3c0

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters]
"Tcp1323Opts"=dword:00000001
"TcpWindowSize"=dword:003fcf00

Edit hab so ne Reg für VDSL 50 Fertig kannste dir von meinen ftp ziehen http://home.arcor.de/devinder/vdsl.zip
Ergänzung ()

Hier mal als Vorgeschmack für alle die VDSL50 bestellt haben :) Vista SP2 vom CB Server. :evillol: gut sind nicht ganz die vollen 5,6 :D
VDSL50.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@DevindeR

10000000000000000000000 Dank für Deine Mühe vorallen den Link für die Reg :D Wieviel Speed hattest Du den ohne die Reg?

Ich habe gelesen im Netz das diese Regumstellung das Xp u.U. schaden könnte aber man kommt ja nicht rum um Fullspeed zu haben....

Im T-Punkt habe ich auch schonmal ein wenig mit den MR umgespielt.... naja ich halt beim Umschalten genau so schnell wie meine DVB-T Karte :D

Aber wie du schon gesagt hast, dass du zu 90% wegen der Geschwindigkeit dir es geholt hat, so ist es bei mir auch :schluck:

Hattest Du den Link per Pn geschickt? Wenn ja kam leider nichts bei mir an...

Diese super Infos 20 Stunden vor Anschaltung :lol: ich glaub ich bekomm nen Herzkasper....:p


Das mit den USB Slot bzw. mit der unbelegten Taste mit den Notenschlüssel an der Front ich schon doof , dass die Telekom da nichts gebacken bekommt....
Im T-Punkt wurde mir halt nur gesagt nachdem ich gefragt habe wie ich die Aufnahmen auf PC bekomme: Gar nicht :freak:

Das ist so wegen Videoload, nicht dass man sich die Filme auf den USB Stick kopiert..,

Diesen Monitor habe ich bestellt beim Händler und bekomme ihn am Donnerstag

http://www.alternate.de/html/produc...306584/?tn=HARDWARE&l1=Monitore&l2=ab+24+Zoll

Der hat Sound In/Out.... mal sehen wie ich es hinbekomme, dass beim MR und beim zocken ich meine Logitech Lautsprecher nutzen kann, wobei beim Händler =>Technik gesagt hat es wäre schlecht die Lautsprecher am Monitor anzuschließen und dann per Out an die Soundkarte aber vielleicht die die Monitorlautsprecher nicht so schlecht ;)


Dann hoffe ich mal, dass ich morgen den Termin nicht verpennt, den ich komme heute erst um 23.30 von Arbeit nach hause, und die Hoffung, dass ich schön viele Mbits habe :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hatte ich so 1,8mb/s wenn man zwei oder drei DL hatte so 2,3 aber mehr auch nie ohne die Regwerte. Jetzt hab ich Vista am laufen da brauch man es nicht mehr umbeding es sei man hat unterm Firefox ein schlechten Upload da helfen die Werte auch.
Hatte die aber unter XP gut 1 Jahr laufen keine Probleme damit werden ja nur die TCP sachen usw angepasst. Jetzt bei Vista hab ich sie auch da ich dieses Problem mit dem Firefox hatte. Läuft alles 1A.
Dann mal :daumen: drücken für morgen das alles hinhaut. Wirst dich ja hier bestimmt melden egal wie es ausgeht ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja werde ich es sei den die kappen mir die Leitung ich stehe ohne da. Aber dafür habe ich noch das Iphone :D
 
meine herren, versatel hat die rufnummern noch net freigegeben. meine herren. da werd ich wohl ne zeit ohne anschluss da stehn. man sollte meinen, in heutigen zeiten sollte dat alles 1-2 tage dauern.
 
Ne leider nicht bin von Arcor ja zur T-Com. Musste den auch hinterher rennen :rolleyes:.
 
Ein toller Tag heute :freak:

Nachdem es nach 10Uhr war habe ich mal bei der Telekom angerufen wo der Techniker bleibt.

Die Antwort war der kommt nicht ...... Weil meine Leitung noch nicht frei ist.

Mein aktueller Provider meinte, da schaltet sich die Telekom rüber und meine Kosten bleiben halt dann bis Vertragsende (Ende September 09).

Jetzt muss ich schaun, wei ich meine Leitung fürs Entertain freibekomme ohne das ich ein Tobsuchtanfall erleide... Ich hab doch kein Plan von der Technik, dass hätte mir einer so erklären müssen( oder mal Eigeninitiative seitens der Telekom mal ergreifen) hat aber niemand gemacht, sondern wie der Mitarbeiter meinte nur den Auftrag durchgedrückt.... Hab noch niemanden erreich bei meinen Provider.....

Man hätte mich ja wenigstens anrufen können, deshalb haben die ja meine Nummer, und mich nicht dumm sterben lassen. Denn hätte ich nicht angerufen dann wäre da nicht passiert... :stock:
 
Ich bin bei M-Net , ist ein Münchner Anbieter.

So der aktuelle Stand:

Die Telekom hat keine Leitungsfreigabe von M-Net bekommen,weil mein Vertragverhältnis noch bis Ende September geht (Automatische Mitteilung).

Bei M-Net selber ist dies aber absolut kein Problem, solange ich meine Beitrag zahle ist das deren egal.

Wie die beim Service meinte: Ja aber Sie müssen sich im klaren sein .... ( ich dachte jetzt bekomme ich wieder ein Schlag in die kurze Rippe).... das Sie eine Doppelbelastung haben
M-Net und -Telekom." Ich habe am Telefon nur gelacht, dass die meine kleinste Sorge ist :lol:

Jedenfalls habe ich jetzt ein Schreiben aufgesetzt und unterschrieben und per Fax an M-Net
geschickt (ich habe kein Fax) bezügl. der Leitungsfreigabe.Die Bestätigung sollen Sie dann doch bitte an die Telekom per Fax weitersenden.

Nun bin ich gespannt, ob ich soviel Glück habe und erst nach Pfingsten die Leitung bekomme oder ob ich mit ein wenig in die Haxen treten da was davor bewegt bekomme :D

Ich wäre auch gerne bei Mnet geblieben aber die bauen erst in ca. 2 Jahren bei mir aus, die bieten 100Mbit an

http://www.m-net.de/ueber_m_net/zukunft_erleben/produkte.html

________________________________________________________________________________________________________

Da mein Auftrag storniert wurde muss ich auf die Leitungsfreigabe warten, welche ich morgen oder übermorgen erhalten und dann muss ich den Auftrag neu beantragen, wodurch ich locker mal mind. eine Woche ohne Inet und Telefon dastehe....... Super Start .......
 
Zuletzt bearbeitet:
niahaha, da kannich das rennen vielleicht doch noch gewinnen hehe.
 
Am freitag will M net die Leitung kappen. Ich denke mal so in 7 - 10 Langen Tagen noch :mad:
 
ah Versate sagt: ab dem 3.6 binncih bei der telekom, dann rasch vdsl aufschalten und ich gewinne noch gegen shinobi :-)
fragt sich nur, ob ich es wirklich machen soll, nur mit entertain hmhmhmh.
 
Ich finde meine Situation ätzend..... Gestern habe ich meinen neuen Monitor abgeholt und habe ein Pixelfehler und der Händler weigert sich den zurückzunehmen..:freak:

Also ich bin bedient
 
Zurück
Oben