• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 Kann mir jemand sagen was das bedeutet?

cristi_petre

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
1.074
Ich habe ständig Ruckler im Spiel und bekomme das Zeichen für Paket Lost...

Habe eine Unity Media 200/40 Leitung und habe mein PC direkt an der Fritzbox

PC ist ein i77820x 64gb DDR4 und eine 1080 also ausreichend für BF4. Trotzdem kann ich nicht in Ruhe spielen ständige ruckler und lags.
 

Anhänge

  • IMG_0030(1).jpg
    IMG_0030(1).jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 578
  • IMG_0029(1).jpg
    IMG_0029(1).jpg
    3 MB · Aufrufe: 568
  • IMG_0028(1).jpg
    IMG_0028(1).jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 536
Wie kommst du auf Paket Lost, wenn deine Statistik exakt 0 anzeigt?

Du hast halt Kabel. Shared Medium. Da sind Abends halt je nach Gegend die Reaktionszeiten mies
 
Weil da das Symbol dazu immer wieder angezeigt wird und dann auch entsprechend Lags erscheinen. Hab es eben bei einem anderen Server probiert und da hatte ich auch in der Anzeige Lags.

Aber das ist egal zu welcher Uhrzeit immer das gleiche ständig wird das Zeichen angezeigt mal mehr mal weniger. speedtests sind immer bei 200/40.

Und die restlichen Wert?

So kann man jedenfalls nicht mehr online spielen.
 
Wieso bist du so sicher, dass es überhaupt an der Internetverbindung liegt?
 
Hmmm gute Frage weil wenn man nach Unity Media und Packet Löst sucht ganz genau die selben Probleme beschrieben werden wie ich Sie habe. Aber auch weil mir eben dieses Symbol gezeigt wird. Zudem habe ich früher mit langsameren PCs ohne diese Lags spielen können.

Denkst du es könnten auch FPS Einbrüche oder der gleichen sein?
 
Jetz schreib noch „früher war alles besser“ und ich schreib dir plapperlaplapp. Früher war früher und jetzt ist jetzt. Vergleiche mit alter Hardware kannst du in Keller in der hintersten Schublade stecken.

Um zu testen wo der Fehler ist... sollte man erstmals Windows ausschliessen. Neuinstallieren und nur winupdates, Treiber und das Game installieren.
Um zu testen ob die verbindung zum Internet oder Unity schuld ist... pc zum Kollegen packen und dort testen.
Um zu testen, ob das Game falsch optimiert wird.... Game komplett neu installieren.
Sachen wie übertaktung, optimiertools sollte man als erstes zurücksetzen.
Wie verbindest du? Nur lankabel direkt zum Router oder Switch dazwischen oder Dlan? Wurden die gameeinstellungen auch mal auf Minimum gestellt? Treiber aktuell auch die vom mainboard?
 
Welches der nachfolgenden Symbole wird angezeigt?
1540976197417.png
 
Anbei nochmal einige Bilder. Ich bekomme Packet Loss und Low FPS warum auch immer...
7820x GTX1080 64GB DDR4 1TB SSD Evo860...

DAS mit dem Internet Anschluss muss ich noch testen.

Ich möchte es vermeiden formatieren zu müssen da ich sonst wieder sehr viel zeug installieren muss und so.

Übertaktung etc. ist alles aus da es auch so momentan gut läuft.

Ich habe ein Lan Kabel zur Netzwerksteckdose und von der Netzwerksteckdose in die Fritzbox.

Game Einstellungen sind alle auf Standard also ultra. Werde mal mit Minimum testen
Ergänzung ()

Gleiches Bild in BF1 gehe stark davon aus das es mit der Leitung zusammen hängt
 

Anhänge

  • dfs.jpg
    dfs.jpg
    146,8 KB · Aufrufe: 402
  • dsd.jpg
    dsd.jpg
    1 MB · Aufrufe: 392
  • dwwdwd.jpg
    dwwdwd.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 390
  • sdad.jpg
    sdad.jpg
    552 KB · Aufrufe: 383
Zuletzt bearbeitet:
Habe nun Windows komplett neu installiert nur Grafiktreiber und das Spiel ohne OC usw. trotzdem lags ohne Ende. Wenn ich auf low spiele ist es einigermaßen spielbar aber auf Ultra hab ich alle Zeichen auf einmal und FPS Einbrüche bis auf 15 FPS von 200...
 
installiere mal afterburner osd und siehe ingame die Last und Temperaturen von cpu, gpu und ram.
 
Habe ich gerade gemacht und festgestellt das Kern "15" fast die ganze Zeit zu 100% ausgelastet war. Deshalb habe ich test weise nur die ersten 4 Kerne verwenden was die Sache verbesserte. Aber nicht behob.
Unbenannt.jpg

Kann es sein das meine PCIe Lanes verbraucht sind oder so?

Nochmal meine Konfig

7820x
Corsair 110 GTX
Corsair Carbide 540
4x16GB DDR4 3200
MSI Carbon x299 AC
Asus Strix 1080
EVO 970 500GB
EVO 860 1TB
SSHD 1TB Seagate
Asus Phoebus Sound Karte
Asus 10G Netzwerkkarte (habe es mit der Onboard auch probiert...)

Die lags machen das spiel für mich jedenfalls nicht mehr spielbar.

Was mich wundert ich habe damals das Spiel mit einem AMD Phenom 1090T gespielt ohne Probleme

BF3 und Call of Duty WW2 hat keine Probleme gemacht zumindest konnte ich in der test Zeit keine erkennen.

Was mir aber auch aufgefallen ist das ich lags auch in der Kampagne habe aber viel wenigere. Das deutet eigentlich auch auf die Hardware?
 

Anhänge

  • asa.jpg
    asa.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 386
Wenn ich nur mit den echten kernen spiele geht es. Ich hab nur noch selten Aussetzer. Was mich aber sehr wundert da es bisher eigentlich auch ging. Vor allem BF1 hat das gleiche Verhalten.

Was auch komisch ist das die Auto Einstellungen die BF4 Vorschlägt Mittel sind. Ist das normal?

Verstehe nicht was da los ist.
 
Zurück
Oben