Kann mir mal einer verraten, warum ich solche mentalen Schwierigkeiten mit einem...

Ach, mir fallen da noch so viele Wünsche ein.... Netzwerk auf 10Gibt upgraden, NAS um weitere Festplatten erweitern, neue Objektive....
Nur mein Geldbeutel spielt da nicht mit.

Seit wann braucht man einen rationalen Grund, um neue Hardware zu kaufen?

@TE: Selbstverständlich solltest du dir das ganze Zeugs kaufen und dann bitte Bilder vom Ergebnis hochladen.

Habe eine Zeit lang das selbe Problem gehabt und habe immernoch die selbe Hardware. (seit 2014 habe ich nur die Graka geupgraded)
Bin ebenfalls Stark geblieben und nun habe ich das Verlangen nicht mehr so sehr, aber erst seitdem ich mir ein Neuwagen gegönnt habe.. :lol:

Nun habe ich ein ähnliches Problem mit Games, weil viele einfach so gut aussehen und ich Sie dann kaufe..
Allerdings spiele ich dann einiges 10-15h und lege es zur Seite, aber da arbeite ich auch schon ganz gut dran.

Seitdem ich eine Freundin habe ist sowieso alles anders. :p

Mein 4770K reicht durch 4K und 60 Hz Monitor auch immer noch locker aus, aber allein die Tatsache, dass er 5 Jahre auf dem Buckel hat...

Hoffentlich braucht einer aus meinem Bekanntenkreis mal wieder einen neuen Rechner. Ist schon so lange her, dass ich neue Hardware ausgepackt und zusammengeschraubt habe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
c0mputerMensch schrieb:
Wie viele Stunden hast du schon an deiner Freundin gespielt?

Geht einfach darum das Virtuelle zu reduzieren und das reale mehr zu machen.
mMn habe ich letztes Jahr noch viel zu viel gespielt und habs nun etwas reduziert.
Aus dem Grund spiele ich die Spiele nicht länger, weil einfach so oft neue kommen die mir gefallen..
und dann fang ich wieder neues an. ;)

Das heißt ich habe eigentlich gar keine Zeit so viele Spiele zu zocken und kaufe Sie trotzdem.

Du warst zu langsam mit dem editieren. ;)
Aber btw, dein System reicht noch easy für alles, ich spiele auch noch ganz zufrieden in WQHD.

Zuletzt bearbeitet:
Falscher Thread

snickii schrieb:
Aber btw, dein System reicht noch easy für alles, ich spiele auch noch ganz zufrieden in WQHD.

Hehe :D

War ein Sponti-Spruch. Danach dachte ich, dass er vielleicht doch etwas dämlich war und habe ihn überschrieben.
Ich kenne das Dilemma des TE ganz genau. Es gibt zwar keinen sachlichen Grund, aber wenn ein Budget da ist, dann kribbelt es dauernd. Ich sehe das so: wenn jemand sich irgendeinen Luxus leistet (z.B. teurer Urlaub), den er nicht unbedingt braucht, warum nicht Hardware, die er nicht braucht?

Ich sehe gerade, es geht schon weiter mit den zweideutigen Anspielungen. ;)
Ergänzung ()

Gaugaumera schrieb:
Is des ein Singleplayer Spiel oder gibts da auch Multiplayer Dlcs? :P

Drahminedum schrieb:
Ach, mir fallen da noch so viele Wünsche ein.... Netzwerk auf 10Gibt upgraden, NAS um weitere Festplatten erweitern, neue Objektive....
Nur mein Geldbeutel spielt da nicht mit.

- 10gbit hab ich schon
- linux server hat mehr als 20tb
- objektive? schau dir guenstige m42 an ;)
alten kram an neue cams zu pappen und damit echt geile ergebnisse zu bekommen, macht mir mittlerweile mehr spass als so manches HW-upgrade
wennst zu faul fuer manuelles fokussieren bist, gibts sogar a nen adapter dafuer: https://www.amazon.de/Techart-Pro-TE0001-Adapter-schwarz/dp/B01JH8VZHM

Der Halbaffe scheint wohl gewonnen zu haben denn jetzt verkauft er sein Zeugs doch unten im Marktplatz :p

Der Halbaffe gewinnt immer! Mein 7700k hat sich auch nur ganze 3 monate gegen den 8700k verteidigen können :D Seid mal froh, dass der PC so ein günstiges Hobby ist. Mein anderes Hobby ist mein Rennrad... Da geht es um ganz andere Summen. Und da habens die hersteller mindestens genau so gut drauf, das Habenwollen-Gefühl mit vollgas in den Kopf zu hämmern.

Zurück
Oben