Kann mir mal einer verraten, warum ich solche mentalen Schwierigkeiten mit einem...

@Vissi

Schau mal in die Liste von Post #16 , vergleiche doch selbst mal.

ich hab geschaut , lohnt NULL.

Was willste denn mit ner Passmark Liste?
Realitätsferner geht es gar nicht.
Natürlich ist die voll mit 28X Kernern.
Was interessiert ist, ob es ihm in der Praxis was bringt.

Nitschi66 schrieb:
Kauf dir ne schöne Uhr oder geh fett essen :D

also bevor ich für den preis eines i7 essen gehe, kaufe ich schon lieber den prozi :evillol:

@vissi, ich kenne das gefühl nur zu gut. nicht nur bei teureren anschaffungen wie einem kompletten grundgerüst aus cpu+board+ram (wie es bei mir demnächst ansteht, nach mehr als einem jahr bedenkzeit) sondern selbst bei kleinigkeiten wie einem headset (für 60 euro). da überlege ich auch gern mal ein halbes jahr, ob es wirklich sein muss. ein kumpel feiert mich schon immer wenn ich ihm mitteile dass ich "endlich" mal geld ausgegeben habe :D

ich denke wir sind einfach sparsam erzogen worden, andererseits ist es nunmal ein hobby und das darf geld kosten. wie andere schon angemerkt haben ist grob betrachtet der pc als hobby sogar verhältnismäßig günstig. also, wenn das geld nicht woanders fehlt, gönn dir reichlich ;)

/edit:
hm, nach erneutem lesen deines posts hab ich diesen vermutlich komplett missverstanden und du meinst genau das gegenteil von dem was ich meine^^
du willst ihn dir ja nicht kaufen, aber ertappst dich dabei es doch zu tun. bei mir ists genau andersrum. egal, fazit bleibt gleich ;)

Zuletzt bearbeitet:
Setz dir ein neues Ziel:
Sag dir: "Ich warte erstmal die neuen Ryzen ab und dann intels Antwort darauf, und dann hol ich mir nächstes Jahr um diese Zeit die Kiste komplett neu".

Dann hast du ein Vorhaben, ein Jahr hoffentlich Ruhe und kannst nächstes Jahr dir erneut Gedanken machen.

Vissi, mach dir keine Sorgen, du bist nicht alleine. Deiner Sig entnehme ich, du bist Zocker, da wäre der SKy X die falsche Wahl, denn der wird gut abgezogen vom 8700K, also eher da zuschlagen.

Wenn man was haben will, quält man sich jeden Tag und am Ende kauft man es doch, also für was die Quälerei?

Grimba schrieb:
Setz dir ein neues Ziel:
Sag dir: "Ich warte erstmal die neuen Ryzen ab und dann intels Antwort darauf, und dann hol ich mir nächstes Jahr um diese Zeit die Kiste komplett neu".

Dann hast du ein Vorhaben, ein Jahr hoffentlich Ruhe und kannst nächstes Jahr dir erneut Gedanken machen.

Das war das Wort zum Sonntag. Danke schön an alle! Es juckt mich schon wesentlich weniger. :freaky:

meckswell schrieb:
Signatur: i7-8700K - ASRock Fatal1ty Z370 Professional Gaming i7 - 16GB Trident Z RGB 4133 - Gainward GTX 1080Ti Phoenix GS - Asus PG279Q

Meckswell hat offenbar den Kampf, den ich seit 3 Wochen führe, vollends verloren... :D kann man ja schon ziemlich blass vor Neid werden...arg :D ICH WILL AUCH - HELP, THE MONKEY IS IN MEEEE :freak:!

Zuletzt bearbeitet:
Wir sind doch alle betroffen und kennen das Spiel.
Lieber mal in den Urlaub fahren, abschalten.

doof123 schrieb:
Wir sind doch alle betroffen und kennen das Spiel.
Lieber mal in den Urlaub fahren, abschalten.

Das kann ich ja an einer XBox oder an einer Playstation überhaupt nicht leiden. Das Spiel gibt es dort nicht. :D

Also bitte, wenn dann nimmt man wenigstens den Zehnkerner. :D

Sonst ärgerst du dich spätestens bei Cascade Lake in Spätsommer. Oder sogar schon bei Ryzen 2000.

MrJules schrieb:
Also bitte, wenn dann nimmt man wenigstens den Zehnkerner. :D

Sonst ärgerst du dich spätestens bei Cascade Lake in Spätsommer. Oder sogar schon bei Ryzen 2000.

Der ist schon wesentlich teurer. Dann würde ich gleich den 12- oder 14-Kerner nehmen.

Jo, stimmt schon. Ich dachte mir, wenn schon sinnlos Geld ausgeben, dann richtig.

Ich hatte vor Release eigentlich auch vor gehabt, mir den 7820X zu holen. Aber dann habe ich die Tests gesehen und diesen Gedanken schnell wieder verworfen. Klar war das BIOS anfangs noch nicht so gut, wie es jetzt ist, was teilweise katastrophale Ergebnisse in Kombination mit unausreichend ausgestatteten Board zufolge hatte. Aber ne CPU für HEDT, wo man für gute Temperaturen bei OC köpfen oder ne brutale Wakü haben muss, ist einfach Mist. Und OC ist bei den Teilen quasi Pflicht, wenn man nicht wegen Mesh bei Spielen von den Vorgängern abgezogen werden will.

Ich bin dann beim 8700K gelandet. Der hat zwar zwei Kerne weniger, ist dafür aber gut taktbar, hat Ringbus und ist auch ohne Köpfen bei OC noch gut zu kühlen trotz WLP.

Die ansprechendste CPU ist für mich immer noch der 6950X. Aber erstens ist der immer noch schweineteuer und zweitens muss man ein gutes Exemplar erwischen. Der 6900K wird wohl bald vom Ryzen 2700X obsolet gemacht werden, zumindest wenn man den Preis berücksichtigt.

Zuletzt bearbeitet:
Vissi schrieb:
Lieber sollte ich mir eine 1 TB M.2 die 960pro zulegen. Aber auch da, was bringt das? 15 Sekunden schnellerer Start des Spieles ARK? Dafür 500,- Euro ausgeben? Macht auch keinen Sinn.

So viele HDDs wie du in deiner Signatur hast solltest du mal ordentlich SATA SSDs kaufen und die HDDs ablösen.
Auch wenn es nur Datengräber sind, ist das meiner Meinung nach sinnvoller als EINE NVMe SSD.

Grimba schrieb:
Setz dir ein neues Ziel:

So gehe ich bereits seit etwa 5 Jahren vor. Deshalb gurke ich auch immer noch mit meinem schrottigen i7 2600K herum ;)

Martinfrost2003 schrieb:
So gehe ich bereits seit etwa 5 Jahren vor. Deshalb gurke ich auch immer noch mit meinem schrottigen i7 2600K herum ;)

Weil wenn du ehrlich bist, reicht das Teil für alles, was du mit deinem PC machst. Es war offenbar eher sinniger, die Aufrüstkohle in eine 1080ti zu stecken. Hast du dein Statement so in etwa gemeint?

Wie alt ist jetzt dein i7-2600k + Motherboard?

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir lieber ne schöne Uhr die bezahlbar ist, irgendwas bis 1000€. Von den Anschaffungskosten zwar teuer, über die Jahre aber billiger, denn eine Uhr rüstet man nicht auf :).

Edit: Ich würde niemals eine 1080Ti zu einem alten I7 der 2000er Serie stecken. Definitiv verschenktes Potenzial, sowohl von den min FPS als auch von den Frametimes her.

Diesen Zwang neues zu probieren hat ja sicher fast jeder Nerd.
Allerdings kann man diese Lust auch anders stillen.

- selbst was richtig cooles mit einem 3D Drucker bauen (z.b. ferngesteuertes Auto mit allem drum und dran basteln)
- oder statt neue 500-2000€ Objektive, mal manuelle 40-250€ Objektive von 1950-1980 auf ner neuen Cam nehmen

fuehlt sich alles ziemlich cool an, und man lernt dabei ;)

Was sollt ich am PC schon upgraden ... ein 3,8Ghz 8 Kern Ryzen mit ner Wassergekuehlten 1080Ti reichen vollkommen um Dota2 zu spielen. :freak::freak:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben