Kann MP3´s nicht auf CD brennen

gulli

Newbie
Habe mir viele MP3's vom Internet runtergeladen. Als ich sie auf einer CD verewigen wollte, startete der Windows Media Player und verklickerte mir, daß die meisten MP3 Files nicht zum brennen einer Audio CD geeignet seien. Meine Frage: Kann man die Files in brennbare MP3's mit einer Software umwandeln? Bitte helft mir! Habe so viele MP3's runtergeladen die jetzt wertlos sein sollen.

Mit welchem Brennprogramm wollest Du denn die mp3 brennen ? Doch nicht etwa mit dem Windows XP eigenen ? Mit dem ist glaub ich kein mp3 brennen möglich, weil das aus Sicht von MS verwerfliches handeln :D ist. Nimm mal Feurio und schalte sofern Du WinXP hast in den Diensten den "IMAPI-CD-Brenn-COM" Dienst aus, wenn's Probleme gibt. Ich geh mal davon aus Du willst die mp3 auch als mp3 brennen ? Oder als "normale" CD ? Dann müssen die Dateien vorher in *.wav umgewandelt werden (erledigt Feurio problemlos), sonst kannst Du die CD in keinem herkömmlichen CD Player wiedergeben.

Grüße

Original erstellt von gulli
Habe mir viele MP3's vom Internet runtergeladen. Als ich sie auf einer CD verewigen wollte, startete der Windows Media Player und verklickerte mir, daß die meisten MP3 Files nicht zum brennen einer Audio CD geeignet seien. Meine Frage: Kann man die Files in brennbare MP3's mit einer Software umwandeln? Bitte helft mir! Habe so viele MP3's runtergeladen die jetzt wertlos sein sollen.

Das geht mit jedem namhaften Brennprogramm (Nero, WinOnCD, ...). Du musst in den meisten Fällen die Option "Audio CD erstellen" wählen und brauchst dann nur die MP3s die du haben möchtest auf den Auswahlbereich der CD ziehen. Im Falle von Nero (geht auch als shareware) von rechts nach links beispielsweise. Dann brennen.

Bei weiteren Fragen -> fragen!

Zuletzt bearbeitet:
Re: Re: Kann MP3´s nicht auf CD brennen

Original erstellt von DvP
Das geht mit jedem namhaften Brennprogramm (Nero, WinOnCD, ...). Du musst in den meisten Fällen die Option "Audio CD erstellen" wählen und brauchst dann nur die MP3s die du haben möchtest auf den Auswahlbereich der CD ziehen. Im Falle von Nero (geht auch als shareware) von rechts nach links beispielsweise. Dann brennen.

Bei weiteren Fragen -> fragen!

Vielen Dank für die Informationen. Habe mit Nero Burn meine CD erstellt.

aber bei nero, wenns ne mp3 cd sein soll darf man nicht audio-cd nehmen sondern man muss einfach nur daten-cd anklicken.

Original erstellt von Kenibo
aber bei nero, wenns ne mp3 cd sein soll darf man nicht audio-cd nehmen sondern man muss einfach nur daten-cd anklicken.

Is richtig, aber er wollte ja ne Audio CD brennen ;)

Audio CD brennen

Vielen Dank für Euere Tipp's! Habe mit Nero Burn beste Erfolge zu Verbuchen. Meine Audio CD ist fertig und ich bin gerettet.

Zurück
Oben