kann ned aufn marktplatz zugreifen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

st4b

Cadet 4th Year
Hoi

hab nu mein postingzahl erreicht und bin auch lang genug dabei aber wieso komm ich da ned rein weiss einer bescheid ?

danke

Weil ich mir eben auch dieselbe Frage gestellt habe, wäre es doch wirklich wünschenswert, wenn die von Steffen gemachte Aussage einfach mit in die Hinweise zum Marktplatzzugang aufgenommen würde.

Danke. ;)

Und wenn es dann irgendwann nicht um XY:45 Uhr passiert, sondern blöderweise um XY:52 Uhr? Dann haben wir die nächsten Threads offen, wegen nicht erfolgter Freischaltung und arglistiger Täuschung seitens Steffen für diese Aussage ;) Wer im schlimmsten Fall nicht mal 59 Minuten Zeit hat zu warten, hat wohl wirklich ein langweiliges Leben ^^

Es steht aber nirgendwo, wie es überhaupt mit der Freischaltung funktioniert. Dabei geht es mir nicht um den genauen Zeitpunkt oder die persönliche Ungeduld, auch wenn ich automatisch korrekt zur entsprechenden Zeit freigeschaltet wurde, sondern einzig und allein darum, dass ihr dem User die notwendigen Hinweise an die Hand gebt, damit eben solche Threads nicht mehr eröffnet werden müssen.
Ich wußte nicht, ob ihr manuell oder automatisch freischaltet, ergo habe ich erstmal nach entsprechenden Threads gesucht/suchen müssen. Das ist hundert-/tausendfach vertane Zeit der User, die man durch den einfachen Satz: "Die Freischaltung für den Marktplatz erfolgt automatisch nach Erfüllung der notwenigen Zugangsbedingungen, normalerweise einmal pro Stunde gegen x:45h" sparen könnte. Davon mal ab, dass ihr nicht ständig immer wieder solche Threads beantworten müßt...

Also bitte nicht immer alles erstmal abwehren, sondern einfach mal nachdenken, ob da nicht tatsächlich Verbesserungspotenzial besteht.

Stümmt, weil 2-3 Boardies im Jahr einen Thread eröffnen werden wir in Zukunft 20 Seiten Kleingedrucktes
bei der Anmeldung mit auf den Weg geben. Dieses liest bestimmt jeder.

Könnt ihr mir mal bitte erklären, warum man hier so angegiftet wird von euch, nur weil man nen Verbesserungsvorschlag macht?
Es geht schließlich nur um den kleinen, aber imho notwendigen Hinweis, dass die Freischaltung zu einem bestimmten Zeitpunkt automatisch erfolgt und man sich da keine Gedanken machen braucht. Das sind ein-zwei Sätze, die man in nichtmal 30sek in die Hinweise zum Marktplatzzugang -nicht Anmeldung- eingefügt hat als Admin, die dann in Zukunft aber niemanden mehr nerven.

Ach weißt du ... wenn es denn ein Verbesserungsvorschlag wäre... Meinst du nicht, dass das nicht vielleicht vorher auch schon überlegt wurde, aber aufgrund von minderer Wichtigkeit andere Sachen bevorzugt in die Hinweise/Regeln usw. aufgenommen wurden. Es gibt so viele Hinweise und Regeln und FAQs, dass es mehr User gibt, die nicht lesen können/wollen, weil es optisch wegen der Menge schon mal abstößt - damit wären wir wieder beim Anfang und es wird ein Thread erstellt.

Wie wäre es mit einer Benachrichtitungs-PN 1-2 Tage vor dem Zugang und nicht direkt dann, wenn man sich schon so vernachlässigt fühlt? :)

mfg,
Markus

Du kannst ja nicht sagen, wann die-/derjenige 2 Tage vor dem 50. Post ist ;) Die kann man alle an einem Tag machen oder auch 2 Jahre für brauchen. Und für solche wirklich einfachen und freundlichen Hinweise hab ich letztens wieder was ziemlich kackenfreches als Antwort bekommen. O-Ton: Geht mir nicht mit solchem Scheiss auf den Sack und kümmert euch um euren Dreck, für meinen Account bin ich selbst verantwortlich ... (/!"§&R$()= Naja... solche geistigen U-Boote gibts 0.ô

War ja nur ein Vorschlag, dann eben mit dem Post Nr45. "Alsbald du die 50-Beitragsmarke erreicht hast, wird in der nächsten Stunde um X:45 das Marktplatzforum für dich freigeschaltet".

Geistiges Uboot war gut.

mfg,
Markus

niz schrieb:
Ach weißt du ... wenn es denn ein Verbesserungsvorschlag wäre... Meinst du nicht, dass das nicht vielleicht vorher auch schon überlegt wurde, aber aufgrund von minderer Wichtigkeit andere Sachen bevorzugt in die Hinweise/Regeln usw. aufgenommen wurden. Es gibt so viele Hinweise und Regeln und FAQs, dass es mehr User gibt, die nicht lesen können/wollen, weil es optisch wegen der Menge schon mal abstößt - damit wären wir wieder beim Anfang und es wird ein Thread erstellt.

Anstatt hier mit mir über die Wichtigkeit des Hinweises zu diskutieren, hättet ihr/du die Zeit sinnvoll nutzen können, um ihn einfach einzubauen. ;)
Die Marktplatzregeln/Zugangsvoraussetzungen sind zudem nun auch nicht unbedingt ein derart langer und unübersichtlicher Wust an Regeln, als dass man das da nicht problemlos unterbringen könnte.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es ab und an wirklich Sinn macht, einfach mal kurz zuzuhören und entsprechende Ansätze umzusetzen, anstatt immer nur zu diskutieren. Tut keinem weh und alle haben was davon. Zumal das in der vBulletin-Konsole echt nen Klacks ist, die Ankündigung kurz abzuändern.

Die MP Regeln werden nicht zur US Bedienungsanleitung muitieren.
Sie sind ausreichend und eh schon lang genug.
Damit sollte genug sein mit dem Thema und um die Diskussion nicht unnütz weiter zu führen
=> closed

Gruß

olly

Status
Für weitere Antworten geschlossen.