Kann nicht auf einen Wlan PC zugreifen.

LEYENDA

Ensign
Hallo,
ich habe bei meinem alten PC eine Wlankarte eingebaut(tp link wn961n). Es funktioniert soweit alles. Ich komm ins Inet und kann auch auf andere PCs über Netzwerk zugreifen.
Mein Problem ist nur das ich nicht auf meine alten PC zugreifen kann. Ich bin in der gleichen Arbeitsgruppe. Hab auch die Passwortabfrage usw ausgestellt. Auf Drucker und Dateien zugreifen ist auch eingestellt. Auch die Ordner sind im Netzwerk freigegeben zum Lesen und schreiben. Wenn ich von meinem neuen PC auf den alten Zugreifen will kommt nur die Meldung es ist ein Fehler aufgetreten. Ich hab noch einen 3 PC von dem ich auch nicht auf meinen alten PC komme.

Hat da jemand noch n Tipp an was es liegen kann.

mfg

DHCP (über Router o.Ä.) oder feste IP's vergeben?

Also mein alter und mein neuer haben Win7 und der 3 Rechner hat XP. Das isn Router für Kabelinet. Ich glaub da sind feste IPs bzw Mac Adressen. Der Router isn D-Link 300.

Edit: Grad nochma geguckt. Also DHCP Server ist aktiviert.

Was kann ich jetzt machen damit es geht?
Ergänzung ()

Keiner n Tipp warum es nicht geht?

Zuletzt bearbeitet:
Es geht nicht um den XP Rechner. Mit dem hab ich 0 Probleme. Ich komm mit dem ins Netzwerk und ich kann auch auf den Zugreifen. Es geht um meinen alten PC wo ich eine Wlankarte eingebaut hab. Von dem kann ich zwar auf andere PCs zugreifen aber ich kommt weder mit meinem Neuen noch mit dem XP Rechner auf meine alten PC. Liegt es manchmal an der Wlankarte bzw den Treibern?

Jetzt bin ich verwirrt.
Was sind denn das jetzt für Rechner und welche Windows Versionen?
Der alte Rechner ist noch Windows 3.1?
Bitte mal genauer

Ich hab 3 PCs im Haus. Mein PC ist Nagelneu mit Win7 64bit. Meinen alten PC hab ich jetzt meinen Bruder gegeben und mit einer Wlankarte ausgestatt weil er kein Inetanschluss im Zimmer hat(Der hat auch Win7 64bit). Und dann is da noch ein PC von meinem Vater mit XP drauf. Jetzt ist mein Problem das ich auf meinen alten PC(der mit der neuen Wlankarte) nich über Netzwerk auf die freigegeben Ordner zugreifen kann. Wie gesagt von meinem alten komm ich aber auf die anderen PCs.

Neuer PC ----------> Alter PC (geht nicht)
Neuer PC <---------- Alter PC (geht)

Danke für dein Tipp. Hät ich auch von selbst drauf kommen können. Lag an Kaspersky.

Zurück
Oben