Kann nicht höher als 60Hz stellen

levelextreme

Lieutenant
Ich habe Windows 7 und nutze einen Röhrenmonitor als zweitbildschirm.

Normalerweise konnte ich selbst bei den Röhrenmonitoren die Hertz zahl hochstellen,aber jetzt nutze ich einen anderen,
und bei diesem gibt es keine auswahl ausser 60hz egal welche auflösung.

Der Monitor ist ein Eizo Flex Scan T563-T Bei XP lies sich das auch ohne probleme einstellen..

Habe es auch über Das AMD Catalyst Control Center versucht aber kein effekt nach dem umstellen..

Also gibt es hier irgendeine Lösung?

Sollte gehen, in der Systemsteuerung auf Anzeige und dort auf erweiterte Anzeige -> Monitor. Dort ist meistens ein Haken gesetzt für nicht unterstützende Auflösung, den Hacken raus nehmen.
Ich hoffe es geht.

17 CRT-Monitor optimale Auflösung 1280x1024 bei 75Hz maximale Auflösung 1600x1200 bei 60Hz.

Liegt es evtl. daran?

^ Denke ich auch bei Röhrenmonitoren war die max. HZ Zahl auch immer von der Auflöstung abhängig.

Also FireW das habe ich auch versucht,ging aber nicht,aber nachdem ich meinen hauptmonitor abgeklemmt hatte konnte ich es einstellen,und hat es auch gespeichert nach dem er wieder dran war.

musste dann aber auch festellen das er bei 1600x1200 wirklich nur 60hz haben kann,also doch schlechter als mein hyundai,hat aber super bild trotzdem,

naja danke ;)

musste dann aber auch festellen das er bei 1600x1200 wirklich nur 60hz haben kann,also doch schlechter als mein hyundai,hat aber super bild trotzdem,

Für beide Monitore muss dann die gleich Auflösung eingestellt sein, da der Eizo auch nur bis zu einer bestimmten maximalen Auflösung anzeigen kann. Also 1600x1200 ist schon relativ hoch für einen Röhrenmonitor, Du kannst ja mal mit geringeren Auflösungen experimentieren. Da aber die Flachbildschirme nur 60Hz oder 75Hz haben wird der Eizo nur mit den beiden Frequenzen arbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben