ed_lumen
Captain
bei meinem neuen ASRock PG Riptide Intel Z690 mit neuestem bios kann ich plötzlich nicht mehr auf angeschlossene usb-platten zugreifen. vorgeschichte: von 2 front-usb3ern ging nur einer, ich hatte beim einstecken den pin ggb der leerstelle verbogen/abgebrochen. dies teil hat das problem ohne treiber-installation behoben. nachdem 2 wochen alles problemlos war, wird seit gestern keine meiner externen usb3-teile mehr im explorer angezeigt, egal ob vorne oder hinten angesteckt. sonst laufen die teile und werden überall angezeigt (DTV, GM, part-tools, symbolleiste zum auswerfen etc.). tastatur und maus funktionieren. den trick mit 3min ohne strom hab ich erfolglos ausprobiert. was ist passiert, wie bekomme ich die daten wieder zu sehen?
übrigens wird im GM ein pci-gerät ohne treiber angezeigt. das o.g. brauchte aber keine bzw. bezog sie automatisch, das andere ist bereits installiert, weitere hab ich nicht. was meint der GM?
übrigens wird im GM ein pci-gerät ohne treiber angezeigt. das o.g. brauchte aber keine bzw. bezog sie automatisch, das andere ist bereits installiert, weitere hab ich nicht. was meint der GM?