• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kann nicht speichern

Puddingpanzer

Cadet 1st Year
Hallo Leute,

nachdem ich das Spiel nun mehr oder weniger gut zum laufen gebracht habe, steht nun das nächste Problem vor der Tür -.-

wenn ich das Spiel starte kommt ja der Hinweis dass ich mich bei Windows Live anmelden muss um zu speichern... dann kommt dieses "ingame-popup" worüber man sich einloggen kann, dort erhalte ich aber nach eingabe meiner Account-Daten die Fehlermeldung, siehe Screen...

ich habe ganz ordnungsgemäß einen live-account angelegt und den auch im social club "verlinkt"

Wenn ich dieses Windows Live als eigenständige Anwendung vom Desktop starte funktioniert der Login allerdings ohne Probleme, nur verlangt das Spiel dann trozdem nochmal einen Login

Hab sogar schon meine Firewall deaktiviert und testweise alle Ports am Router aufgemacht aber es klappt trotzdem nicht -.-

Kann mir da Jemand helfen?

Anhänge

• fehler.jpg
    fehler.jpg
    117 KB · Aufrufe: 1.548
Hast du bei Windows Live das Land richtig ausgewählt? Scheint mir irgendwie an den Einstellungen zu liegen. Ich hatte anfangs auch mal so eine Meldung, allerdings lange bevor ich das Spiel gestartet habe, kann mich aber nicht mehr erinnern woran es lag. War auf jedenfall etwas mit dem Live Account und dessen Aktivierung oder dergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie wär es mit einem Windows Live Offline Acc ?!?! ;)
Dann funzt auch das speichern ..

Er schreibt doch, dass er sich einen Live Account bereits geholt hat. Hast du auch das Update für Games for Windows Live installiert? Was passiert wenn du in Windows GfWL startest und dich dort einloggst?

Es spielt keine Rolle ob du schon einen Online Acc hast, kannst dennoch einen Offline Acc erstellen.

offlineaccount hin oder her, um speichern zu können reichts ja, aber eben nicht wenn man mal den multiplayermodus testen will (wenns nicht grad der lanmodus ist).
also ich habe den selben fehler, und bisher auch noch keine ahnung wie man den behebt. live update etc. ist alles installiert.

OMG wenn ich den ganzen scheiß schon wieder les hier, überleg ich lieber zweimal ob ich mir das Spiel kauf, obwohl ich großer GTA Fan bin. Da muss man sich bei 2 Diensten registrieren nur um das Spiel spielen und speichern zu können?!

Das kanns doch echt nich sein!

ich denk social club muss man sich auch registrieren?

Du musst dich nirgends registrieren!
Das einzige was du machen musst ist, Windows Live for Games und SocialClub installieren das Game registrieren...

Fürs Spiel kannst du einen Offline Account in Windows Live Ingame erstellen!
Den login für SocialClub kannst du umgehen und überspringen.

Ich hab mich auch nirgends registriert und kann es spielen.

PS:

Nein ich habe keine Illegale Version ;), für alle die jetzt wieder mit dem Mist kommen.

kompetente antworten bitte!

habe auch schon alles gemacht was oben steht!

ingame kann ich den ach so tollen offline acc erstellen, bringt aber nix wenn man online zocken will!

da gibts ne möglich keit um den fehler einzusehn, da wird einem in game über as "popup"-dinger ein netzwerk test gestartet und der zeigt an das er nurlokal was findet aber nicht raus kommt!?
1. firewall aus
2. router eingestellt
3. (A)sozial club okolyten gedöns installiert
4. weiteren windos gesuxxe installiert
5. anmelden bei punkt 3 möglich (in der software und webseite)
6. anmelden bei punkt 4 möglich (in der software und webseite)
7. punkt 3 und 4 verknüpft
8. aber ingame nicht anmeldbar!

so kommt viell. noch ein screenie von dem was ich meine!

Zurück
Oben