Kann nicht Übertakten obwohl perfekte Voraussetzungen.

Also Ich finde es eben nicht als über den Tisch gezogen. Ein aufrichtiges Angebot was klar genannt wird was man bekommt ist keine Abzocke. Ich kann mich schlau machen. Auch wird es sicher Menschen geben die froh sind für Ihr System das einen Ersatz zu bekommen. Aber das darf jeder sehen wie er will. Abziehen ist für mich Täuschung oder Betrug. Aber nicht wenn ich jemanden genau sagen was er bekommt und er alle Möglichkeiten hat zu vergleichen etc. Hier ist der TE ja voll auf die Viedeos bei Youtube abgefahren udn will unbedingt diesen Prozessor haben.
 
Das ist doch ein Troll ...

Vergiss einfach das übertakten. Geht mit einem Board nicht. Es lohnt sich auch nicht ein neues Board zu besorgen. Nutz die Hardware einfach solang bis es gar nicht mehr geht und dann kaufst halt irgendwann neu. Aber ein 7700k ist eigentlich für alles aktuelle noch schnell genug. Außer vielleicht MS FS 2020
 
cyberpirate ... das sind jetzt sprachliche Spitzfindigkeiten. Nennen wir es einfach eine verdammt schlechte Investition.

Cordesh Bei derartiger Beratungsresistenz hilft das auch nicht weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate und Captain Mumpitz
Ich hab ne Idee für eine bessere Welt. Such jemand aus dem Marktplatz der für überteuert Geld sein altes Z-Board loswerden will und verkuppel die beiden. Voila, zwei Menschen glücklich gemacht. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d und Cordesh
Das die "Top" CPUs einer Serie die den maximal Ausbau einer Platform darstellen für absolute Mondpreise gehandelt werden war schon immer so.
Gerne waren die Preise dabei auch mal höher als eine aktuelle Platform mit "kleiner" CPU gekostet haben die trotzdem Leistungsstärker war -> siehe Ryzen 3600.

Daher der Tipp, verkauf das Ding ganz schnell wieder, worst case auch mit 50-100€ Verlust, lerne daraus und kauf dir einen Ryzen 3600 + Board.
Damit wirst du mehr Spaß und mehr Leistung für den gleichen Preis haben.

Bitte lass das mit dem Z Board, damit verbrennst du nur noch mehr Geld, die werden auch viel zu hoch gehandelt.
Da macht die Preisrange noch etwas mehr Sinn, denn es gibt Leute wo die Boards sterben und die dann nur das Board tauschen.

Bzw. aktuell würde ich eher wieder den i5 einbauen und noch paar Wochen warten was so Ryzen 5x bringt.
 
SavageSkull schrieb:
Geld würde ich nicht ausgeben um einen 4 Kerner zu übertakten. Abgesehen davon sind die Boards der Generation EOL und damit nur schwer zu bekommen.
Spar dir das Geld [...]
Hättest du jetzt ein Z-Board, dann mach das ruhig einfach um etwas Erfahrung zu sammeln, aber Geld dafür ausgeben lohnt nicht.
Pisaro schrieb:
Kein neues Mainboard, lass den Prozessor so wie er ist.
zwergimpc schrieb:
Ein neues Motherboard wäre aktive Geldverbrennung.
hamju63 schrieb:
Ich würde für diesen alten 4-Kerner jetzt kein Mainboard mehr kaufen.
TorenAltair schrieb:
Für 300 Euro hättest Du eine neue CPU inkl. Mainboard bekommen mit mehr Leistung. Jetzt noch Geld in ein altes Mainboard zu versenken, ist meiner Meinung nach keine kluge Entscheidung.
ReignInBlo0d schrieb:
Die Idee mit dem neuen Mainboard schlag dir bitte aus dem Kopf.
cyberpirate schrieb:
Moin.

Wow blöder kann man nicht kaufen. Mehr gibt es nicht kaum zu sagen. Sieh zu das dieser veraltete Mist wieder zurück geht. Und investiere nicht noch mehr in diese alte Hardware. [...] Wie kommt man dazu sich sowas zu kaufen? Und dann weiteres Geld raus zuschmeißen.
MORPEUS schrieb:
Gute Idee. Nochmal sinnlos Geld verheizen für ein veraltetes Board.
Patrikus schrieb:
Also ist ein z270 gaming pro jetzt gut oder nicht?

Jetzt rate mal ob ein z270 gaming pro jetzt gut ist oder nicht :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008, ReignInBlo0d, Pisaro und 4 andere
Patrikus schrieb:
Naja eben doch ein z270 kaufen.
...
So bin ich schon weiter.
Und dann zu Weinachten ein neuer Prozessor.

Bitte informiere Dich in Bezug auf Mainboards.
Die schnellste CPU, die auf ein Z270 Board passt, IST der i7 7700K

Wenn Du schon zu Weihnachten eine neue CPU kaufen möchtest, benötigst Du dafür ebenfalls ein neues Maiboard.

Und der i7 7700K ist ein Hitzkopf.
Wenn Du den auf einem z270 Board anständig übertakten willst, dann brauchst Du definitiv auch einen guten Kühler - so ab Mugen 5 aufwärts.

Also, bitte such Dir Deine Wunsch-CPU aus und les Dich ein bisschen ein ins Thema Mainboards und deren Möglichkeiten.
Und dann stell Dir eine anständige Kombination CPU/Mainboard/Kühler zusammen.
 
@Patrikus,den Prozessor kannst du nicht wieder zurück geben?Falls dem nicht so wäre,dann lass dein System so wie es ist.Es sei denn du kommst günstig an einem Z270 Mainboard.Aber wie schon gesagt wurde,das wenn du dann ca.500 Mhz mehr hast,ist die Ausbeute bei zocken zu gering.Und wenn 5 Ghz an der CPU anliegt,muss du eine sehr gute Kühlung haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, ergänzen kann man nichts mehr.

Vielleicht sollte ich doch mal den alten und bereits ausgebauten 2500k von meiner Frau in der Bucht verkaufen... vielleicht kann ich die auch noch so gut verticken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber TE. Bittte tu dir einen Gefallen und schicke/gebe ihn zurück falls vom Händler gekauft oder verkaufe ihn wieder und hole dir etwas vernünftiges. 4 Kerne sind einfach nicht mehr up to date. Ich sehe es ja bei mir. Bin von einem i7 6700 non k auf einen "alten" Ryzen 1800x jedoch mit 16 Threads gewechselt und es läuft jedes Spiel bei mir besser als mit dem ollen 8 Threader. Woran das liegt? Naja, es laufen bei jedem im Hintergrund immer Dienste/Programme mit, daher sind diese Benchmarks auf egal welcher Seite immer mit Vorsicht zu genießen. Dann macht der Virenscanner im Hintergrund ein Update, oder Windows selbst oder es läuft TS, Discord etc, oder ein Musik-Stream, was auch immer. 4 Kerne sind kaum noch genug um mit guten Minimum-FPS zu zocken. Der 7700k reicht hier zwar jetzt noch aus, jedoch wie lange? Verkauf die Möhre wieder und gönne dir mind. einen Ryzen 3600 + Board + evtl neuer Ram (mind. 2933Mhz, eher 3000 bis 3200Mhz).

Nix für ungut, aber ein uraltes Board zu kaufen, um einen alten Prozzi den du überteuert erworben hast, dann noch zum laufen zu bekommen, und dann musst du auch noch Glück haben in der Silicon Lottery, das dass Teil die 5Ghz schafft, das wäre es mir nie und nimmer wert.

Alternativ wie mein Vorredner schon schrieb, lass es so wie es ist...die paar Prozent Leistung machen das Kraut auch nicht fett.

Gruß Sapphire Fan
 
Zurück
Oben