Kann nicht Übertakten obwohl perfekte Voraussetzungen.

Also den I7 7700k habe ich gebraucht gekauft für 300 Euro.
Er ist für das Mainboard was ich habe der beste prozessor den es gibt.
Alle besseren und neueren ab dato laufen auf diesem Mainboard nicht mehr.
Naja hatte vorher den i5 7500.
Also doch ein Unterschied von 3,4 auf 4,2 GHz.
Also auf Youtube sieht man ganz klar das mehre Leute den I7 auf 5 GHz beim übertakten bringen und konstant stabil dazu.
Was will man mehr.

Also aktuell zocke ich Witcher 3 auf ultra Einstellung plus 4k mit 60 fps.
Mit dem i5 waren gerade mal 30 drinne.
Und die ladezeiten freu 😂

Aber ich will natürlich auch cyberpunk 2070 in 4k zocken wenn es raus kommt.

Was den CCleaner angeht.
Okay stimme ich zu.
Habe öfters schon was schlechtes darüber gehört.
Aber was wäre ein Ersatz?
 
Interessant finde ich die Überschrift, da ein H-Board nun alles andere als eine 'pefekte' Voraussetzung zum Übertakten darstellt.
Ich würde für diesen alten 4-Kerner jetzt kein Mainboard mehr kaufen.

Stell das Ding auf 4,5 GHz @allCores und leb damit.

Verstehe mich nicht falsch.
Der i7 7700K ist eine sehr gute CPU aber eben inzwischen doch in einigen Bereichen absolut am Limit.
Nämlich überall dort, wo mehr als 4 echte Kerne benötigt werden.
Und auch im Bereich Gaming wird das immer mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate und ReignInBlo0d
Naja eben doch ein z270 kaufen.
Den aktuellen Prozessor erstmal drauf und die andere Hardware.
So bin ich schon weiter.
Und dann zu Weinachten ein neuer Prozessor.
 
Für 300 Euro hättest Du eine neue CPU inkl. Mainboard bekommen mit mehr Leistung. Jetzt noch Geld in ein altes Mainboard zu versenken, ist meiner Meinung nach keine kluge Entscheidung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PS828, 5clowne, pcblizzard und 6 andere
Bitte nimm es nicht persönlich, aber die 300€ für so eine veraltete CPU (4 Kerne?!) hättest du besser mal stecken gelassen bevor du etwas mehr zum Thema gelesen hast. Dann hättest du nämlich gesehen dass du für die Hälfte auch eine moderne Plattform bekommst. Du kannst jetzt nur hoffen dass Cyberpunk tatsächlich mit so alten CPUs noch gut skaliert (die offiziellen Anforderungen waren ja sehr moderat).

Die Idee mit dem neuen Mainboard schlag dir bitte aus dem Kopf.
Ergänzung ()

Patrikus schrieb:
Naja eben doch ein z270 kaufen.
Den aktuellen Prozessor erstmal drauf und die andere Hardware.
So bin ich schon weiter.
Und dann zu Weinachten ein neuer Prozessor.
Sorry, aber das ist doch Blödsinn. Wenn das zu Weihnachten ein halbwegs aktueller Prozessor werden soll, musst du dazu sowieso ein anderes Mainboard besorgen. Bitte, bitte tu dir selbst den Gefallen und lies dich etwas ein was die Chipsätze/Plattformen angeht.
Es sei denn du hast kein Problem damit hunderte Euro zum Fenster rauszuschmeissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beneee, PS828, Markchen und 3 andere
Patrikus schrieb:
Also den I7 7700k habe ich gebraucht gekauft für 300 Euro.
Moin.

Wow blöder kann man nicht kaufen. Mehr gibt es nicht kaum zu sagen. Sieh zu das dieser veraltete Mist wieder zurück geht. Und investiere nicht noch mehr in diese alte Hardware. Für 300€ hättest Du eine schnelle SSD und einen Ryzen 3700x bekommen! Nur mal ein Beispiel wo Dein Cyberpunk sicher mehr profitiert. Wie kommt man dazu sich sowas zu kaufen? Und dann weiteres Geld raus zuschmeißen. Frag doch vorher hier im Forum was Du mit Deinem Geld am besten kaufst!

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sapphire Fan, PS828, choyaa und 2 andere
300 Euro 😳oha

Für das Geld hättest du ein solides b550 Board und ein ryzen 5 3600 bekommen.
 
Naja jetzt weiß ich ja das es so ein gutes forum gibt wo man so schnell hilfe bekommt.
In Zukunft frage ich immer hier nach bevor ich wieder was kaufe.

Also ist ein z270 gaming pro jetzt gut oder nicht?
 
Die CPU hast du aber schon länger oder?
Denn aktuell gibt es aktuelle Intel 8 Kerner für 300€

Und warum willst du für eine 3.5 Jahre alten 4 Kerner ein Mainboard kaufen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d
Nein bitte nicht, das lohnt sich nicht mehr. Selbst wenn du auf 5ghz kommst die 500mhz mehr bewegen auch keine Berge.

2 Möglichkeiten die ich sehe,
Schick ihn zurück oder Verkauf ihn weiter.
Oder...
Nimm es wie es ist, es gibt schlechtere cpu's als den 7700k du wirst schon noch zocken können, allerdings wütde ich meine Erwartungen senken. Die 4 Kerne werden in Zukunft stark schwitzen bis ins Limit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d
Nein!
Vl kannst du deinen Prozessor + Board mit wenig Verlust verkaufen.

Und dann kauf dir einen Ryzen!
 
Du bist echt beratungs- resistent. Es wird Dir keine was empfehlen was keinen Sinn macht. Also nochmal entweder Du hast einfach zufiel Kohle und willst die so rausschmeißen oder Du liest nochmals was hier geschrieben wurde und befolgst die Tipps. :confused_alt::freak:

Patrikus schrieb:
Also ist ein z270 gaming pro jetzt gut oder nicht?

aber bitte wenn Du es unbedingt hören willst: kauf das und freu Dich auf das Board.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d
Patrikus schrieb:
Naja eben doch ein z270 kaufen.
Und dann zu Weinachten ein neuer Prozessor.
1) Der Z270-Chipsatz unterstützt nur CPU's bis CoreI7 7700K. Neuere gibt es hier nicht!

2) Willst Du eine Intel-CPU die aktueller ist, also aber der 8er Reihe, brauchst wieder ein neues Mainboard mit mindestens Z370 Chipsatz (fürs übertakten).

Oder Du schwenkst auf AMD um. Dann musst aber auch Mainboard und CPU neu kaufen.


PS: diesen 7700K hätte man für 329 Euro sogar noch als Neuware bekommen (Amazon).

300 EURO für einen Gebrauchten?
Sorry da hast Dich über den Tisch ziehen lassen (Ebay?), denn diese CPU ist aus 2017 und es gibt bereits 3 Nachfolgeserien, die NICHT mehr mit dem 270er Chipsatz funktionieren (egal ob es der selbe Sockel ist)!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HyperXnew
SGCGoliath schrieb:
Die CPU hast du aber schon länger oder?
Eingangspost lesen?
Patrikus schrieb:
heute habe ich endlich meinen I7 7700K bekommen.
mit heute ist heute gemeint. Der 30.09.2020
Patrikus schrieb:
Also den I7 7700k habe ich gebraucht gekauft für 300 Euro.
Das war ein hundsmiserabler Deal. Da hat dich jemand fett über den Tisch gezogen.

Ein Board plus CPU kriegst du für 290€. RAM hast du ja schon, wenn du schnelleren wolltest, würde dich dieser 60€ kosten.
Einfach mal die Benchmarks im Vergleich zu deinem 300€ teuren 7700 ansehen.
 
Patrikus schrieb:
Also den I7 7700k habe ich gebraucht gekauft für 300 Euro.
Für 300€ hättest du einen 3600x mit b450 Board bekommen, was wesentlich schneller ist. Den DDR4 Speicher hättest du behalten
 
Captain Mumpitz schrieb:
Das war ein hundsmiserabler Deal. Da hat dich jemand fett über den Tisch gezogen.

Kommt immer darauf an. Wenn er das kauft ist es ja auch seine Aufgabe sich mal vorher zu informieren. Und sicher nicht bei Youtube. Die 7700k werden echt noch so gehandelt. Schau bei ebay. Und es gibt sicher noch den einen oder anderen der das kauft.
 
cyberpirate schrieb:
Kommt immer darauf an. Wenn er das kauft ist es ja auch seine Aufgabe sich mal vorher zu informieren. Und sicher nicht bei Youtube. Die 7700k werden echt noch so gehandelt. Schau bei ebay. Und es gibt sicher noch den einen oder anderen der das kauft.
Naja ich hab gerade mal auf ebay geguckt und direkt 2 Angebote gefunden die unter 250 Euro wären, 230 Euro und einmal 249 Euro
 
@cyberpirate dass die noch so gehandelt werden sagt lediglich aus, dass jeder Käufer damit fett über den Tisch gezogen wird, da man für das selbe Geld heute bereits gut was an Mehrleistung kriegt.

@HyperXnew auch 250€ für eine 3 Jahre alte CPU mit grade mal 4c/8t sind echt ein schlechter Deal. Mehr als 100€ ist die CPU nicht mehr wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d
Captain Mumpitz schrieb:
@cyberpirate dass die noch so gehandelt werden sagt lediglich aus, dass jeder Käufer damit fett über den Tisch gezogen wird, da man für das selbe Geld heute bereits gut was an Mehrleistung kriegt.

@HyperXnew auch 250€ für eine 3 Jahre alte CPU mit grade mal 4c/8t sind echt ein schlechter Deal. Mehr als 100€ ist die CPU nicht mehr wert.
Ich weiß das, nur die dinger haben keinen krassen wertverfall, schau dir nur mal die i7 2700k an was die noch kosten für das Alter
 
Patrikus schrieb:
In Zukunft frage ich immer hier nach bevor ich wieder was kaufe.

Also ist ein z270 gaming pro jetzt gut oder nicht?
Ersten Satz gleich wieder perfekt ignoriert. Siehe auch cyberpirate's Beitrag. Weiter so!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d und HyperXnew
Zurück
Oben