Kann "nicht zugeordnete" Festplattenbereiche nicht als Volumen formatieren

dalex!

Cadet 2nd Year
Hi hab folgendes Problem da ich den Bereich nicht formatieren kann.
803205

Ich kann aber die 172gb oder 129 MB formatieren .

Wie löse ich das?

Danke im voraus für die Hilfe!

Die 172GB vorher löschen...

Quatsch, die HDD hat mehr als 2TB, muss also im GPT eingerichtet werden, dann kann man sie komplett frei einteilen, Daten also sichern, umwandeln, komplett neu einrichten!

MBR kann nur max 2TiB, alles was nach den nach den 172GiB kommt benötigt GPT um die volle Kapazität nutzen zu können.

Früher zumindest konnte man nur vier primäre Partitionen haben. Wollte man mehr, musste man ab der vierten mit "extended partitons" arbeiten und dort die weiteren Volumes anlegen. Ob das immer noch so ist, weiss ich allerdings nicht.

Cunhell

Smily schrieb:
Huhu. Nur als Hinweis, die Überschrift lautet "ohne Datenverlust", die erste Anleitung gleich geht aber mit Datenverlust einher, diskpart... clean. Achtung. Datenverlust. Ohne Datenverlust soll es erst unten mit AOMEI gehen.

Ich würde immer ein Backup machen. "Sicherung von Backup" hört sich ja schonmal so an, als gäbe es ein Backup. Fehlt noch "Music".

Es geht noch einfacher mit z.B. Minitool Partition Wizard, dennoch sollte man zuvor Daten sichern!

Unabhängig davon, welcher Weg zur Konvertierung genutzt werden soll: Eine Datensicherung ist unerlässlich. Ich hab schon Stromausfälle und Abstürze bei der Aktion erlebt, der Datenträger hatte danach ein defektes Dateisystem oder gar keine Partitionen mehr...

• Gefällt mir
Reaktionen: rocketworm
Zurück
Oben