Kann nichts außer Desktom-Symbole anklicken

Nikom7

Cadet 4th Year
Hallo,
gestern bin ich ausgerastet und hau meine Maus gegen den Tisch und geht dadurch kaputt (PC ist auch auf dem Tisch) und bis ich heute eine neue Kaufe nehme ich eine alte die ich noch habe.Und auch mit der alte kann ich nicht auf die Taskleiste drücken, oben auf Minimieren usw.auch in WinRAR die Dateien kann ich nicht anklicken,bei einem Browser die Links, garnichts.Nur die Programm-Symbole auf dem Desktop.Könnte das hinten am USB Anschlussliegen weil ich im Dunkeln die alte Maus nicht anschließen konnte und der USB slot beschädigt wurde.Weiß jemand woran es liegen konnte?

Vielen vielen vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen, Nikom7

1. aggressionstraining absolvieren

2. anderen usb port und evtl eine weitere maus getestet?

sag mal....wenn dein USBslot beschädigt ist erwartest du einwandfreien Betrieb. Versteh ich das richtig?
ich nehme mal an daß der Asuraster beim Zocken passiert ist. Mein Rat: hör mit dem Zocken auf.

Versuch mal nen anderen Port...oder vielleicht noch mal ne andere Maus...Sowas darf man nicht machen!!! Warum haut man ne Maus gegen den Tisch, dass sie nicht mehr geht ???

Da sieht man wieder, Gewalt ist keine Lösung.

Mach doch das Licht an und stecke die Maus richtig an.
Versuche es doch am anderen USB Port.

Ich bin leider noch kein Wahrsager.... aber ich arbeite dran.

Mal einen anderen USB-Port getestet?

OENLlFsYqkW0IeSRdkUT7Q2.jpg

Ist die Tastatur auch defekt!? :D

ne im ernst. Probier eine andere (neue) Maus an einem gesundem USB-Port aus und du bist schlauer.
Klingt aber eigentlich sehr ungewöhnlich.:freak:

Hat dein PC vielleicht noch eine zweiten USB-Anschluss? Wenn ja einfach mal da testen ob sie da noch geht. Dann sollte es drei Möglichkeiten geben:

Falls es am zweiten Anschluss funktionieren sollte, ist wohl der andere wohl kaputt.

Falls es nicht funktioniert, sind entweder beide USB-Anschlüsse kaputt (sehr unwahrscheinlich) oder deine "neue alte" Maus ist auch kaputt.

P.S. Formatierung eines Textes macht es einfacher ihn zu lesen. Auch grammatikalische Richtigkeit trägt dazu bei etwas schneller zu verstehen und damit mehr Antworten zu bekommen

@DiggerDeluxe

Das Bild :evillol: Einfach nur genial^^

Bin ich der Einzige, der es merkwürdig findet, dass seine Maus sich die Ziele aussuchen kann, bei denen sie reagiert? Die Maus kann ja nicht wissen, wofür das Signal gerade übertragen wird. Weshalb sollte also das klicken auf Desktop-Symbole (oder Schreibtisch-Tom-Symbole, siehe Threadtitel ;)) funktionieren, aber auf andere Elemente nicht?

Ich würde deshalb nicht 100%ig von einem Hardwaredefekt ausgehen. Evtl. ein Virus o.ä.

Einmal 15€ Praxisgebühr kommt sicherlich günstiger als immer neue Hardware zu kaufen...

Wieso bist du eigentlich ausgerastet? Gerne auch per PM.

ich denke auch, mainboard austauschen (usb defekt)..

Zuletzt bearbeitet:
Boa mein Gott wer hat gesagt dass ich wegen des Zockens ausgerastet bin?Ich bin wegen etwas irl ausgerastet.Ich bin mir nicht sicher dass der USB Slot beschdigt ist aber ich guck jetzt mal nach. Vielen Dank nochmal für die Antworten
Ergänzung ()

Ne, hab Maus und Tastatur ausgetausch (USB Slot) die Tastatur funktioniert aber die Maus nicht.Ich werde heute nochmal mit einer neuen Maus ausprobieren.Soll ich auch USB Slots außer die Maus-Tastaturslots ausprobieren?
Ergänzung ()

@Smagjus

Ne ich schreib hier am Laptop.Ein Laptop ist immer ein guter Backup ;)
Ergänzung ()

Hab PC neugestartet und jetzt ist wieder alles anklickbar aber anscheinend nach ner Zeit oder ich Maus wechsel krieg ich wieder dieses Problem,ich lass den PC mal ne Zeit hochgefahren.

Zurück
Oben