kann nichts mehr herunterladen

Mishi

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
290
hallo, ich hab folgendes problem:
wenn ich einen download starten möchte, passiert einfach nix. ich klicke auf einen dl link (egal von welcher seite) und es tut sich bei google chrome null. bei firefox kommt zumindest die auswahl, ob ich die datei abspeichern oder direkt ansehen möchte. lustigerweise klappt letzteres auch ohne probleme, ich kann die komplette datei (z.b. ein pdf) anschauen. wenn ich die heruntergeladene datei die ich anschaue abspeichern möchte, passiert aber wieder gar nix. ich klicke auf "speichern" oder "speichern unter" und nix passiert.

ich vermute, dass es irgendwie mit dem internet zusammenhängen muss, da ich z.b. eigene word dateien problemlos speichern kann. gestern ist firefox komisch abgestürzt, jedes mal wenn ich einen neuen tab geöffnet habe hat er sich geschlossen. kA ob das etwas damit zu tun haben kann.

ich habe pc neu gestartet, MSE und avast durchlaufen lassen, avast deaktiviert, kein unterschied. an einem anderen pc kann ich problemlos DLs durchführen. streams oder YT videos, normales surfen etc geht alles, nur downloads lassen sich nicht abspeichern :freak:
 
Wieviel Platz ist den auf deiner Platte? Hast Du eventuell die Auslagerungsdatei deaktiviert?
 
Den Speicherort hast du mal test-weise geändert?
 
miac schrieb:
Wieviel Platz ist den auf deiner Platte? Hast Du eventuell die Auslagerungsdatei deaktiviert?

sind noch 132 von 465 GB frei. ich hab in letzter zeit soweit ich weiß nichts umgestellt, weiß gar nicht was eine auslagerungsdatei ist.

@Demolition-Man
ich komme ja nicht einmal zum auswahlfeld wenn ich auf "speichern unter" klicke. nach dem klick passiert einfach nichts.
 
Na dann probiere einfach mal den IE. Eventuell auch eine portable Browserversion.
 
mit IE hats tatsächlich direkt funktioniert. das ist für mich das erste mal, dass etwas in chrome und FF nicht klappt aber dafür im IE :D wenn ich jetzt chrome und FF deinstalliere und neu drauf mach muss ich da zuerst meine lesezeichen gesondert irgendwo speichern? im IE sind die nämlich nicht da
 
Du kannst die exportieren.

Wenn Du Firefox deinstallierst, denke daran, auch den Profilordner zu löschen. Bei Chrome wird es ähnlich sein.
 
Zurück
Oben