Kann Ordner nicht löschen

m4ver

Cadet 4th Year
Hi,

ich hab seit geraumer Zeit ein Problem mit einem Ordner.
Ich hatte das Spiel Oblivion installiert und damit Probleme gehabt, deswegen hab ichs diverse Male deinstalliert und wieder neu raufgemacht.

Irgendwann war dann ein alter Installationsordner davon nicht mehr löschbar weil immer die Meldung kommt:

"Datei kann nicht gelöscht werden: Die Quelldatei oder vom Quelldatenträger kann nicht gelesen werden"

Selbst nachdem ich jetzt schon mehrere Male meine Festplatte formatiert habe ist der Ordner immer wieder da und kann nicht gelöscht werden.
Kann mir da irgendjemand helfen? Dieser Ordner nevt nämlich gewaltig, ausserdem ist er leer.

Gruß, Maver.

Du hast formatiert und der Ordner ist trotzdem noch da? Versuchs mal im abgesichtertem Modus.

Formatier mal richtig und nicht nur "schnell".

Also das mit dem abgesichertern Modus hat nicht funktioniert. Ich konnte den Ordner immer noch nicht löschen.

Wenn ich das nächste Mal die Platte formatiere werd ich darauf achten nicht "Schnell" zu formatieren... Hoffe das bringt dann was.

Danke erstmal für die Antworten!
Gruß, Maver.

Hatte son ähnliches Problem und mit ner Shareware (Irgendwas mit Cleaner) den Orden bzw. Datei gelöscht. Damit konnte man dann das Löschen erzwingen.
Das ging auch bei einigen Viren.
Frag mich aber nicht wie der hieß, das is schon nen Jahr her und war auf meiner alten Maschine.

Versuche den Ordner mittels der DOS Eingabeaufforderung zu löschen.
Benutze mal die Forensuche, ich habe das hier schon mal geschrieben.

Wow, endlich hab ich's geschafft diesen sch**** Ordner zu löschen ^^
Der störte ja eigentlich nicht und nahm auch keinen Platz weg, aber ich hasse sowas....

Mithilfe des Tools "ShredExplor", welches ich hier im Forum gefunden habe, wars ganz easy. Danke für eure Hilfe, das Problem wäre damit gelöst.

Gruß, Maver

Zurück
Oben