Kann Ordner nicht löschen

S7r1k3r

Lt. Junior Grade
Hey,
also ich habe folgendes Problem:
Manchmal, wenn ich einen Ordner verschieben oder löschen möchte, bekomme ich die Fehlermeldung, dass der Ordner nicht verschoben/ gelöscht werden kann, da eine Datei/ Ordner in dem Ordner in einem Programm geöffnet ist.
Das lustige an der Sache ist, dass dies nicht der Fall ist, also keine Datei ist irgendwo geöffnet.
Ich kann auch alle Dateien aus den Ordnern rauslöschen/ verschieben.
Wenn ich dann den Ordner löschen will, geht das meistens immernoch nicht.
Das Problem tritt nur manchmal auf und wenn ich ein bischen in anderen Ordnern rumklicke, kann ich die Ordner meistens trotzdem löschen, aber das ist echt nervig.
Könnt ihr mir helfen? Ich benutz Windows 7

hi,
würde die win7 cd einlegen und von der booten. Dort dann die konsole öffnen und löschen. :)

mfg
accensy

Unlocker bzw. Linux LiveCD sollte helfen.

Das ist mir nen bischen zu umständlich^^
So ne Lösung, damits immer geht wäre schon echt super, weil sonst gehts ja überall, warum bei mir nicht?
Also das ist auch in allen meinen Musikordnern und so so

Hey S7r1k3r,
es geht mir genau so, dann nehme ich Unlocker 1.9.1 bzw. Unlocker-64 1.9.1 und kann es doch löschen.
Mit freundlichem Gruß
Harry Bo

Hast du die ausgeblendeten Ordner und Systemdateien eingeblendet? Vielleicht hast du noch andere Dateien drinn, die du nicht siehst. Ansonsten würde ich es auch mit Unlocker machen.

Anhänge

• test.jpg
    test.jpg
    101,7 KB · Aufrufe: 240
  • test1.jpg
    test1.jpg
    109 KB · Aufrufe: 223
Zuletzt bearbeitet:
jep hab ich, die Ordner sind definitiv leer.
Naja ich denk ich werd jetzt den Unlocker benutzen...

Zuletzt bearbeitet:
Unlocker heißt das Zauberprogramm. Wenn es im Explorer ne zu löschen geht, dann meldet sich das Programm oder man löscht den Ordner über die rechte Maustaste --> Unlocker.

Manchmal gibt es Programme die Ordner als geöffnet kennzeichnen, dann aber vergessen sie wieder frei zu geben. Das passiert gern wenn ein solches Programm unerwartet beendet wird. Manche Programme sperren auch ihren Standartordner zur Dateiablage, selbst wenn sie nicht geladen sind.

Mit dem Unlocker kann man diesen Status rücksetzen.

MfG gizmo0815

Auch wenn das Problem hier schon gelöst ist, eine einfache Möglichkeit bei den Symptomen liegt darin, über den Taskmanager den Dienst

WMPNetworkSvc

zu beenden. Damit blockiert der Mediaplayer nicht mehr den entsprechenden Ordner.

Zurück
Oben