Kann pc nicht starten!

GERMANTIGER

Ensign
hallo, habe mir gerade einen neuen pc zusammen gebaut. Wollte ihn nun starten und Win7 installieren. Der Pc startet und es kommt das mainboard setting doch ich kann nichts anklicken :( dann wird der bildschirm schwarz und es werden die teile aufgeliestet die ich verbaut habe. und daunter steht "UEFI Defaults hav been loaded.
Press F2 or DEL to run setup
Press F1 to continue
Doch ich kann beides nicht ausführen auch wenn ich win7 oder die verschiedenen treiber in das laufwerk packe passiert nichts
ich habe einen i5 3570k und ein Asrock Fatal1ty Performence
was sol ich machen ich habe alles ausprobiert .
Danke für eure antwortn

Press F2 Del,
Sollte das nicht gehen benutze einen anderen USB Port (nicht USB3).

funktioniert beides nicht :(
ist DEL die entf taste ?

Zuletzt bearbeitet:
ASRock… naja…
Vielleicht ist da entgegen der Behauptung doch kein Default-Zustand eingetreten? Oder das Board hat schlicht eine Macke.
CN8

wascist der Default modus ? und das board ist brandneu.
Ergänzung ()

wascist der Default modus ? und das board ist brandneu.

?
PC Tastatur wo ist die eingesteckt?

Was hasten du für ne Tastatur?

muss man f2 und del gleichzeitig drücken oder einzeln?
wenn ich f2 drücke bei dem schwarzen bildschirm passiert nix
Ergänzung ()

sharkoon skiller
Ergänzung ()

usb 2 am mainboard

joh, schließe mal ne alte PS/2 Tastatur (runder Anschluss) an das Mainboard an, im BIOS ist sicher nicht der Legacy USB Support aktiviert.

schwierig, bau mal die CMOS Batterie aus und wieder ein , evtl. springt der PC ins BIOS, oder die Tastatur geht dann.

Die Batterie 5 Minuten draußen lassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nöh, Netzstecker vorher ziehen, wo hab ich nur meine Gedanken, hätte meinen Standard Post hier rein kopieren sollen, dann wärs klar gewesen. sorry

Kannst noch billiger einen USB zu PS/2 Adapter verwenden, vllt hast sogar noch einen von ner alten Logitech Maus rumliegen !?

@
Leuchtet bei der Tastatur oder Maus unterseite irgendwelche Lamperln?

Zurück
Oben