Mein PC will nicht starten

pappajo

Ensign
Ich habe ein Motherboard von Gigabyte. Wenn ich den Startknopf bediene fähr der PC nicht hoch . Auf dem Board leuchte eine LD Dauerhaft. Unter der LED Steht CPU. Mache ich den PC aus. Und starte Ihn neu geht er wieder . Was kann das sein?
PXL_20250319_083318368.MP.jpg

Welches Mainboard?
Welche CPU?
Ist das Mainboard-BIOS aktuell?
Wurde da was relevantes einge-/umge-/verstellt?
Nutzt du eine schaltbare Steckdosenleiste o.ä., um den Rechner komplett vom Strom zu trennen?
Stromstecker sitzen alle korrekt?
Evtl. die BIOS-Batterie (CR2032) mal austauschen.

Deute ich das richtig?
Wenn du den Rechner starten willst, tut sich nichts. Dann schaltest du den Rechner aus und wieder an und dann geht er?

• Gefällt mir
Reaktionen: acidarchangel
Zuletzt bearbeitet:
Es lief alles. Als das Problem auftauchte sagte man mir ich sollte das Bios Updaten habe ich gemacht aber immer noch das selbe. Batterie getauscht das gleiche Problem. Vorher ging alles, Plötzlich jetzt auf gleich kam das Problem. Und das komische daran. Ein zweiter Start und er geht wieder als ob es kein Problem gab. Dann nach ein paar Tagen wieder das gleiche. Das ist ein Rätsel für mich so was kenne ich nicht.
Und meine technische Daten stehen in der Signature, PSBios F32

Zeig wenigstens einen kompletten Screenshot der Datenträgerverwaltung.

Was hat die damit zu tun?
Ergänzung ()

daten.jpg

Zu sehen, ob du eine oder mehrere SSD verbaut hast, denn in deiner Signatur sind keine aufgelistet, und es wundert uns, dass dein PC dann überhaupt läuft.
Aber DU brauchst Hilfe, wäre also nett, wenn DU die gewünschten Informationen lieferst.
Denn nur DU sitzt an deinem PC.
Also wie DU magst. Liefern oder sein lassen.
Ergänzung ()

Das war zu denken. Da sind 2 mal Boot / Recovery partitionen. Welche nun die richtige ist, sollte man herausfinden.
Dazu habe ich den Screenshot gewünscht.
Klemme mal DT2 ab, startet dann dein PC normal?

• Gefällt mir
Reaktionen: sNo0k und japanology
Ponderosa schrieb:
Du meinst es wundert Dich. Für andere sprechen ist schlechter Stil und darüber hinaus weißt Du auch nicht wirklich, was hier jemanden wundert oder nicht wundert.

Die Informationen oder Mangel derselben seitens des OP unbenommen, ist dieses Aufplustern doch irgendwie unnötig. Niemand zwingt Dich schließlich, hier zu antworten.

Mit einer fehlenden SSD hat so ein Warnlicht im BIOS, denke ich, nichts zu tun.
Ich habe so etwas zuletzt gesehen, als bei einem AMD-Board ein vom BIOS nicht unterstützter Prozessor eingebaut war.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Sind wir hier denn im Kindergarten!?

@pappajo
Hast du, wenn das Problem auftaucht, den Rechner komplett vom Strom getrennt?
Schaltest also die Steckdosenleiste ein und startest den PC und dann kommt die LED bei BOOT?

Dann schaltest du den PC wieder aus und wieder ein und dann startet er normal ins Windows?

Bios F33B nimmt das Board nicht.
dasaerdo Der Strom wird mit Hilfe einer Steckerleiste komplett ausgeschaltet. Und wieder eingeschaltet und gestartet

Dann lass bitte die Steckerleiste an, nachdem du den PC ordnungsgemäß herunter gefahren hast.

Zurück
Oben