Kann sich ein Rechner alte Festplattengrößen merken?

crmwll

Cadet 4th Year
Rechner merkt sich vermutlich alte Festplattengröße

Guten Abend zusammen,

ich habe ein etwas seltsames Problem, siehe Attachment.

Der Fehler trat auf, nachdem mir über den nvidia Uploader eine neue Treiberversion angezeigt (285.62 WHQL) wurde.

Nach Downloaden und installieren klappte das zuerst nicht, vermutlich gleicher Fehler.

Beim zweiten Durchlauf habe ich dann zusätzlich auf "Neuinstallation vornehmen" geklickt.

Versuche, das ganze wieder zum laufen zu kriegen sind bisher gescheitert, egal mit welcher Treiberversion, der Fehler muss also irgendwo anders liegen.

Testweise habe ich ein anderes Gerät (Kartenleser) aus dem Gerätemanger entfernt, der Fehler taucht auch hier beim Neuinstallieren des Treibers auf.

Vor ca. einer Woche wurde die IDE Platte (80GB und war voll) durch eine 250GB SATA ausgetauscht.

Danke für Unterstützung!

Anhänge

• gk1.jpg
    gk1.jpg
    284,1 KB · Aufrufe: 170
  • gk2v.jpg
    gk2v.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 157
Zuletzt bearbeitet: (Text ersetzt, weil auf einen anderen Thread verwiesen wurde, was nicht erwünscht ist)
Warum bleibst dann nicht in deinem ersten Thread?

Weil das nun kein Grafikkartenproblem mehr ist und in den Festplatten Bereich bestimmt mehr bzw. andere Leute reinschauen. Der "alte" kann gerne geschlossen werden.

Wie, ist die Frage in der Überschrift alles? Was soll man denn damit anfangen? Etwas genauer bitte...

@janer77

Ich versteh die Frage auch nicht :lol:

Du schreibst die Problembeschreibung in den anderen Beitrag rein, argumentierst, dass du aber hier im HDD-Bereich mehr Hilfe erwartest und schreibst dann auch noch, dass man den anderen Thread schließen kann.... Alles klar? :D Sorry, aber da braucht man sich nicht wundern, wenn man "angefahren" wird. Oder ich versteh da was nicht.

Der andere kann zu, weil es kein Grafikkartenproblem ist... Was spricht dagegen?

Jetzt bitte lieber Lösungansätze als Kommentare wie Beitrag #4, das hilft letztendlich keinem...

was da dagegen spricht? Naja, wenn er geschlossen wird, dann kann man wenig dazu beitragen. Meinst es wollen alle hin und her hoppeln?

Trotzdem kann man auch freundlich drauf hinweisen, das mit dem "hin und her hoppeln" kann ich nachvollziehen.

Habe meinen ersten Post angepasst, nun aber zur Analyse & Behebung. :)

Mit F8 Booten und alles was mit Nvidia zu tun hat deinstallieren, danach ganz normal Booten und aktuellsten Treiber installieren

Mit Festplatte hat es eher nichts zu tun

Kein Nvidia Problem, testweise habe ich andere Gerät aus dem Gerätemanger entfernt, die sich nun auch nicht mehr installieren lassen, gleiche Fehlermeldung wie oben.

Hallo,

wenn Du Deine 80GB auf die neue 250GB gespiegelt hast, *merkt* sich Windows natürlich die Größe. Dein Spiegelungsprogramm richtet auf der neuen HDD dieselben Partitionen ein, wie sie auf der alten vorhanden waren. Wenn du es nicht händisch im Programm anders einrichtest.

Also wirst Du jetzt gerade im Moment von den 250GB nur 80GB nutzen. Die anderen 170GB werden unpartioniert sein.

Grüße,

Blubbs

Windows neu aufspielen geht zwar, aber bin gerade erst vor einem Monat auf Windows 7 umgestiegen, daher wäre das ärgerlich.

Unpartitionierte Bereiche sind nicht vorhanden:

ov1jp.jpg

ov2d.jpg

Zurück
Oben