kann soundkarte die lanes bei der graka halbieren?

ich wollte ja ein ordentliches stabiles board, wo nicht gleich die sb überhitzt oder der spannungswandler, hatte das problem beim ga-ma770-ds3. Beim ersten mal spannungswandler durch, beim 2. sb durchgebrannt auch ga-ma770-ds3.

Deswegen will ich einen 790 chipsatz, da diese doch scheinbar stabiler sind( jedenfalls nach meiner erfahrung mit gigabytes boards).
Hatte zuerst ja das ga-ma790-ud3p bestellt, dann wieder gecanceld.

Weil ich hier was verkehrt verstanden habe wegen den x16 lanes wegen einer x-fi.
Deswegen ein Board genommen mit 2x 16 Lanes selbst, wenn beide slots besetzt sind.
Dachte aufgrund falschen Lesen das der x1 slot auch die Lanes bei der graka halbieren würde, was ja nicht so ist. Habs aufm ASUS m3a78 gemerkt, aber die x-fi sitzt direkt ca unter 1cm unter der graka und verdeckt den halben lüfter der graka, und die graka bedeckt ja die sata-ports, an die ich so nicht rankomme, selbst mit gewinkelten steckern ist das da probleamtisch.
Ist auch mein momentanes Board was ja problematisch ist.
Aber bestellung ist schon erfolgt, und die zahlung auch.
Deswegen bleibe ich ja jetzt bei dem board (m4a79 deluxe), werde es auch dann auf lange zeit nutzen. Ich weiss das ich keine 4 x16 slots brauche, aber jetzt auch egal, warte jetzt auf die Lieferung, vielleicht rüste ich mal auf crossfire auf :volllol: wer weiss?

gruß

Zurück
Oben